vw teilemarkt

Duplex doppelrohr r32 style

dirrtygti
  • Themenstarter

Nabend zusammen
Ich hab mich schwummerig gesucht nach so einem Beitrag aber nichts gefunden, deshalb der neue Beitrag!

Es geht darum das ich vor habe mir ne Duplex Auspuffanlage zu holen in dem style des 4er Golf r32! Nun zum eigentlichen... Geht das denn alles einfach so dran zu montieren oder muss nachgearbeitet werden( ausser stoßstange)

Wäre schön wenn jemand dazu was sagen könnte! Will mir die nicht holen und dann merken ich habe keine Möglichkeiten den zu verbauen...!

Habe Ei e von friedrich motorsport gefunden! Kennt wer was vergleichbares?
Danke schon mal im Vorraus...!



Zitat:

Ich hab mich schwummerig gesucht nach so einem Beitrag aber nichts gefunden, deshalb der neue Beitrag!
http://www.polotreff.de/forum/t/129873 http://www.polotreff.de/forum/t/151039

fakt ist: es gab mal eine von Bosima aber die haben die leider nicht mehr im programm.
ein bild von der friedrich anlage währe nicht schlecht.
habe nämlich keine passende gefunden.

sonst hilft nur noch selber bauen.


Viele Duplex anlagen sind leider illegal, da die abe bzw das gutachten nur für die normale ausführung gedacht ist. meistens sehen duplex echt affig aus, weil sie total schief montiert sind, sodass die endrohre in alle himmelsrichtungen zeigen. oder die heckschürze ist nicht tief bzw lang genug, sodass man das verbrindungsrohr zum anderen esd sieht.
beim polo kommt das zweite endrohr meistens unter der abschleppöse hindurch. dort ist aber aufgrund des hakens wenig platz, sodass der rechte tiefer als der linke hängt. die saubere und gerade ausrichtung wäre dann schon echt knifflig. zudem ist es schon schwer, ne gr.a zu montieren, ohne das es ewig klappert.
einfach endrohe umschweißen bringt nichts, da in der abe meistens die endrohr varianten aufgeführt sind, sodass jeder beamte sehen kann, dass du da was selbst rumgebraten hast.
einige hier im pt haben ihr endrohr in die mittel verlegt, was ich persönlich am schönsten finde. aber selbst das ist ein möder aufwand, da meist die reserveradmulde weichen muss. und dann muss das noch eingetragen werden.
ich meine kay.d hier aus dem forum hat sein endrohr mittig verlegt und etwas daran umgeschweißt. das ganze musste er für teueres geld eintragen lassen, mit db test (verbessert mich, wenn ich falsch liege).


desweiteren müsstest du dir gedanken machen, wie du das ganze optisch integrierst. z.b. die orgi r32 schürze mit der styling verschweißen bzw einen audi heckansatz drantüddeln. vilt wäre es dann einfacher, wenn du dir einfach ne friedrich gr. a mit wunsch endrohr holst und das gleiche rohr nochmals auf der rechten seite als attrappe befestigst, natürlich ordentlich. dann hast du die optik. ob das aber legal ist, kann ich dir leider nicht sagen.

richtig sahne wäre auch, wenn die beiden endrohre durch die schürze gehen würden, wenn diese dann im oem style verlängert wäre.



Zitat:

ich meine kay.d hier aus dem forum hat sein endrohr mittig verlegt und etwas daran umgeschweißt. das ganze musste er für teueres geld eintragen lassen, mit db test (verbessert mich, wenn ich falsch liege).

kay D. / tris und polobeast22 haben das gemacht.
tris hat auch irgendwo hier im forum ein paar bilder dazu, da sieht man echt gut wie das gemacht ist und was dafür verändert werden muss.
hier ist der beitrag von Tris: http://www.polotreff.de/forum/t/15...4613?start=12
vielleicht hilft dir das ja

Zitat:
richtig sahne wäre auch, wenn die beiden endrohre durch die schürze gehen würden, wenn diese dann im oem style verlängert wäre.

meinste das so wie auf den bildern?


r32 look.jpg
r32 look.jpg
r32 look 2.jpg
r32 look 2.jpg
r32.jpg
r32.jpg

Antworten erstellen