vw teilemarkt

Rückwärts gang geht nicht mehr rein

Polo-JunioR
  • Themenstarter

hi leute.

wollte gestern mit der freundin wegfahren und dann ging auf einmal der rückwärtsgang nicht mehr und den ersten gang muss man mit zwei händen rein prügeln.

was kann das sein?


schon mal denke für eure antworten



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schau doch mal unters auto, ob vllt der gegenhalter der schaltung am getriebe ausgehangen ist


bei meiner sis am focus war das auch so,haben dann getriebe entlüftet, paar mal in die kupplung gelatscht und dann lief alles wie geschmiert



Polo-JunioR
  • Themenstarter

alles klar danke schön schon mal
werde gleich mal anfangen zu suchen


Trete doch mal die Kupplung ca 5 Sekunden lang und versuche dann den Gang langsam einzulegen. Sollte dies nicht gehen, haste entweder nen Getriebeproblem oder eine nicht mehr richtig trennende Kupplung.
Vorausgesetzt das Schaltgestänge ist freigängig


Mit entlüften is am 6n net viel da er Seilzug hat:p

kann auch sein das die Syncronringe verschlissen sind...dann brauchst n neues Getriebe...oder wie schon gesagt irgendwas ausgehängt...


Ich hatte exakt genau die gleichen Symptome, als ich bevor ich an meinem Polo die Seilzug-Mechanik eingestellt hatte. Wegen der 100%igen Übereinstimmung behaupte ich mal mit 99,9%iger Sicherheit, dass es bei dir das gleiche ist. Das einzustellen ist ca 10-15 Minuten Arbeit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen