vw teilemarkt

fahrersitz tiefer legen?

Lunatic-Danny
  • Themenstarter

Ich bin zwar kein Riese (1,80) sitz aber trotzdem sehr hoch im coupe.
Gibt es eine Möglichkeit den sitz tiefer zu bekommen?
Da die lehnenverstellung nicht mehr funktioniert wär ein neuer/anderer sitz auch eine Option.
Von welchn Fahrzeugen passen die sitze? Sin die von der sitzhöhe unterschiedlich?

Lasst mal was zu dem Thema hören Männer



Also ich mit meinen 1,86m hab keine Probleme. Aber für große Fahrer sind Corrado sitze perfekt...die sind tiefer. Passen P&P


schalensitze sind ziemlich tief

die verstellbaren ausm gt sind auch geeignet für dich bzw ausm golf 1 gti



Zitat:

die verstellbaren ausm gt sind auch geeignet für dich


Die sind aber noch höher als die normalen, ich hab elektrische rcaros drin, die sidn schön tief, bin aber auch auf der suche nach Corradositzen, bzw den Sitzgestellen, dann kann ich dann den Polostoff drauf ziehen und meine Sitzheizung einbauen.


ok was dazu gelernt, hab solche probs nid XD hab rennfahrer größe^^


Zitat:

Die sind aber noch höher als die normalen,

Bitte was ? also wenn ich auf normalen nicht verstellbaren sitzen sitze, komm ich fast an die decke mit meiner rübe

wenn ich die verstellbaren sitze fahre ist es perfekt !

und das thema corradositze hab ich auch shcon mit einigen kumpels beqwatscht ich werde es einfach mal messen ..ich finde man sitzt kein bischen tiefer als mit den gt sitzen nur das die obeschenkelauflage noch tiefer ist , was ich alledings doof finde weil meine beine ind er luft sind wenn ich drauf sitze
ich bin 187 groß

das mit den sitzen umschweißen doer so ist mir auch schon durch den kopp geschwirrt , fällt ja auch nciht weiter auf ..

natürlich sollte man dies machen lassen oder richtig machen


meine consolen für die schalensitze ham wa auch selbst geschweißt , und ehrlich gesagt , wenn mal einer soweit is das er dir den sitz vonner console schraubt , dann würd ich den laut auslachen^^


also ich hatte in meinem ex fox die einfachsten sitze drin.

dann konnte ich genesis sitze ergattern für 60 euro. die sind baugleich mit gt und g40. also die sportsitze des 2f.

ein paar jahre später hab ich das angebot von wie neuen corrado sitzen facelift bekommen und die eingebaut.

jedesmal war der sitz tiefer. die corradositze sind definitiv die tiefsten seriensitze.

ich hatte das gefühl, wenn die corradositze komplett runter gestellt sind ist die hintere sitzkante (der arsch) ca auf höhe mit der oberen einstiegskante der tür (am türgummi).

bis zum heutigen tag waren das die besten seriensitze, die ich hatte.




ich bin auch 1,90 und hatte in meinem g die corrado sitze. war echt perfekt damit



wie hoch ist den die rückenlehne bei den corrado sitzen?
ist die genau so, wie bei den polositzen oder ist diese höher.

such auch sitze, bei denen die kopfstütze ordentlich mit meiner rübe abschließt.


Also erstmal muss ik ja mal feststellen das ik ja anscheinend nich der einziege riese bin der nen polo fährt ( bin 2m )

Hab konig vollschallen mit 15grad verstellung und bin voll zufrieden mit der kopffreiheit ... und die sitzkonsole kann man ja auch noch 3 fach höhenverstellen. Mache immer hinten tief, vorne hoch. Wegen der beinauflage !


waas bist du ?
du warst beim polotreff doch kleiner als ich !

oder wer ist deinen polo gefahren beim treffen dieses jahr ?


ICH bin den gefahren .... soweit kommts noch ...

Vieleicht war ik einfach nur zu weit weg von dir
Schau mal mein profil bild ... da steh ik neben dem polo !





Zitat:

Schau mal mein profil bild


Sieht lustig aus! Das eine Bild in deinem Profil ist bei den Waschboxen in Zehlendorf entstanden was?


Zitat:

Sieht lustig aus! Das eine Bild in deinem Profil ist bei den Waschboxen in Zehlendorf entstanden was?


ja genau ...


hey mal wieder zurück zum thema.... ööh habh fk sitze und scirocco konsolen.... is perfect hab höhenverstellung... einwandfrei... bin 1,75m und n kumpel 1,92m kann sitz runter machen und sitzt auch perfekt.....


ja man sittz shcn perfekt aber trotzdem sith das ganze noch unsemetrisch aus ..also ab 185 ca sag ich mal sehen die personen einfach z groß aus für den polo -.-

whity man das gibt es doch nicht ich stand vor dir und wir hatten geqwatscht weil bei mir die scheinwerferzierblende so beschissen saß und bei dir so perfect (ich war der mit dem grauen steiheck und den weißen fire&ice felgen)
oder ich erinner mich bloß falsch weil du siehst ja rieeeeesig aus neben dem polo hahaha arme sau


Lunatic-Danny
  • Themenstarter

Ich hab ja en gt und die orginalen sitze drin, des mir aber zu hoch..
Kann jemand sagen wie viel die corrado sitze tiefer sind?
Und wo bekomm ich die ausser eBay her?


Antworten erstellen