vw teilemarkt

Hilfe! Feuchtbiotop im Fußraum

Polodriver6N
  • Themenstarter

Immer wenn es regnet, dann kommt bei mir auf der beifahterseite wasser rein. Anfangs war es eigentlich noch recht wenig (ein paar Tropfen) aber inzwischen ist es so, wenn es regnet, ist danach der gesamte Fußraum der Beifahrerseite naß. Ich habe die dichtungsgummis schon mit Hirschtalk eingefettet aber das hat nichts geholfen. Kann mir bitte jemand helfen und sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

Hier noch ein Bild:



Foto(067).jpg
Foto(067).jpg

Hatte das Problem auch.
Wenn Du die Motorhaube auf machst siehst Du vor der Windschutzscheibe eine Abdeckung, die muss raus.
Unter dieser Abdeckung hat sich wahrscheinlich viel Dreck und Laub gesammelt und deshalb läuft Dir das Wasser durch den Lüfter in den Innenraum.
Du musst den ganzen Dreck rausholen und die Ablaufkänäle wieder frei machen, dann läuft das Wasser wieder durch den Radlauf raus.


Oh ja! Sowas ist ne Krankheit von VW, die tun aber nix dran.

Hab ich ab und zu auf der Fahrerseite, entweder vom Regen oder nach 'm Autowaschen.

Das hat noch nicht mal was mit dem Alter der Gummis zu tun (bei mir zumindest nicht, 2,5 Jahre alt! ).

Je nachdem, wie hart ich die Tür zuhaue, kommt Wasser rein oder halt nit.

Bei mir vermute ich, liegts an dem "Wulstgummi" der Türdichtung. Da kann man genau sehen, dass sich an einer Stelle das Gummi falsch wegdrücken lässt.

Tja, hab aber nix dran gemacht, da das so selten vorkommt und wenn, dann isses echt minimal (nur ein paar Tropfen).

Einfach mal mit 2 Leuten den Schlauchtest machen, anders gehts net.



Tja, da lag ich wohl falsch, oder?


Polodriver6N
  • Themenstarter

Also an dem Dreck liegt es sicher nicht, weil ich da vor kurzem erst alles sauber gemscht habe. Dazu war auch noch die abdeckung gerissen. Das war eine Sauerei! Da hab ich den ganzen Teppich raus gemacht und alles trocknen müssen.
Auf dem Bild kann man erkennen, das es irgendwie an der dichtung liegen muss. Ich hab nochmal ein Bild dazu, wo die aufnahme größer ist. Da sieht man den Tropfen. Dort kommt das Wasser immer rein.


Foto(066).jpg
Foto(066).jpg

Also wenn das Wasser da rein kommt, solltest Du mal die Türverkleidung abnehmen. Dahinter ist eine Regenschutzfolie, ist möglich das die gerissen ist oder Löcher hat.


das ist definitiv eine kaputte Regenschutzfolie hinter der Türverkleidung. War bei mir auch. Hatte das Wasser auch an der gleichen Stelle wie Du. Folie erneuert und gut wars.

BTW: Schicke Fussmatten ! Wo hast Du die her ?


Bin mir da auch ziemlich sicher, dass es die Folie ist, passiert bei VW leider viel zu oft. Der Schlauchtest wird dir wahrscheinlich gar nix bringen, weil dabei vermutlich kein Wasser rein kommt, war bei mir jedenfalls so, weil das Wasser aus'm Schlauch irgendwie nicht fein genug ist oder so ähnlich.


Polodriver6N
  • Themenstarter

Danke! ich werde das mit der Türverkleidung morgen mal probieren.

@Iceberg: die matte sind von EBay. der Link zu dem Shop: http://stores.ebay.de/jf-motorsport_Teppich-Fusmatten_W0QQcolZ2QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm



@Red Queen: Dank Dir für den Link Flo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen