vw teilemarkt

Vergleichsgutachten für Alufelgen 9x16 ET 20

PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Hallo Leute...

Ich suche ein Vergleichsgutachten für Alufelgen in 9x16 ET 20.

Würde gerne Felgen eintragen lassen die nur ein Festigkeitsgutachten haben und vlt macht das den Tüver ein bischen zufriedener!

Es ist wichtig, vlt kann mir jmd helfen!



Sowas hat der Tüver auf seinem PC selbst


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Ich habe gesehen das du hinten auch ne 9x16 drauf hast, hast dazu auch ein Gutachten?

Ich habe nämlich Felgen Lenso BSX 9x16 ET 20 mit 215 35 16 Hankook Evo S1.
Und ich weiß nicht ob ich die Felgen eingetragen bekomme, habe nur ein Festigkeitsgutachten...



auf den felgen wird doch bestimmt irgendwo ne nummer eingestanz, gefräst, geirgendwast sein.
diese nummer gibt der prüfer ein und findet wenn dann nen gutachten ( wie schon gesagt wude).

so sind meine TSW-felgen auch eingetragen wurden.


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Weiß hier niemand weiter was?
Oder hat hier jemand die Lenso BSX schon eingetragen?


Ich hatte 8 und9x16 ET17 C2 drauf...hab die beim Tüv mit einem Schmidt Space Line Gutachten eingetragen bekommen...kannst dir auf der Page laden!


Meine haben nur ET 30 bzw 25 durch die Platte... SOmit bringt dir das nichts, sonst hätte ich Sie dir geschickt!

Habse so am Mittwoch "ohne" was zu machen eingetragen bekommen.
Beim Tüv Nord.


gelöschtes Mitglied

    Vergleichsgutachten sollen laut gesetzgeber nicht mehr legal sein aber so gut wie jeder prüfer akzeptiert die noch. die meisten wollen 10 euro extra haben wenn sie noch gutachten suchen müssen.

    wenn du gutachten von schmidt findest, musst du mal suchen im netz, die haben diese dimension für polo


    PoLow 6N 16V
    • Themenstarter

    Danke, hoffe das ich die irgendwie eingetragen bekomme!

    Und eine KBA Nummer steht glaub ich auch nicht in den Felgen! Aber auf dem Festigkeitgutachten steht irgendwas von KBA Nummer...

    Falls jmd noch Ideen hat, bitte kund tun.
    Vlt hat ja doch jmd die Felgen schon eingetragen!



    gelöschtes Mitglied

      Wenn auf den Felgen keine KBA Nummer steht hat sich das erledigt.

      Dann kannst du mit ner million gutachten kommen


      Jo, die tragen das nicht ohne KBA ein. Sonst könntest du dir das Ding da ja selber hergestellt haben.

      Wie wäre es denn mal wenn du deine Felge Googlest oder beim Hersteller anrufst ?...


      PoLow 6N 16V
      • Themenstarter

      Da stehen mehrere Sachen drauf> Traglast Gr;-e und ne Nummer, aber vor der Nummersteht nicht KBA oder so...

      Kennt ihr die Felgen nicht?
      Hier

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • PoLow 6N 16V
      • Themenstarter

      Danke. Einer hat die Felgen in meiner Größe, habe ihn mal angeschrieben!

      Vlt kann er mir ja helfen!


      Hallo Polo 6N 16v,

      hast du mittlerweile die Lenso in 9x16 eingetragen bekommen?

      Würde mich mal interessieren und gleichzeitig mein Problem klären, würde auch gern auf 9x16 et20 umsatteln, ein Festigkeitsgutachten reicht meinem Tüver aber leider nicht aus


      Greife das alte Thema auch nochmal auf.

      Funkioniert das wirklich mit dem Festigkeitsgutachten?

      Was meint ihr -
      Ich habe Reifen 215/35 Felgen 7,5x16 et 37 eingetragen. Ob das mit den 9x16 auch problemlos klappt?


      Fragt doch bitte direkt bei dem der es eintragen soll, das ist 1 Anruf der 2 Minuten dauert..

      Einfach direkt bei der Tüv-stelle, die sind da nicht so ...


      @Hot Wheels: Fahre auf der Hinterachse 9x16 Zoll ET 15 mit 215/35R16 und sind auch problemlos eingetragen worden. Vorderachse ist "nur" mit ET 30 bestückt. Heisst, die Felgen sitzen ein Stück weiter innen.

      Eintragung erfolgte mit Festigkeitsgutachten mit 9x16 Zoll rundum VA ET30, HA ET15 mit 215/35R16 als Bereifung. Sind eben Schmidt Felgen. Tachoprüfung musste vorgelegt werden, Freigängigkeit wurde geprüft, Radhäuser wurden geweitet, damit das Gummi unter der Kante steht und dann stand der Eintragung nichts mehr im Wege.


      Tachoprüfung wird hoffentlich nicht nötig sein wenn die Reifengröße im Fzg-schein drin steht.


      Bei der Ersteintragung der Größe ist die Tachoprüfung erforderlich. Bei Änderung der Felgen von 7,5 auf 9 Zoll bei gleicher Bereifung wird das wohl nicht mehr erforderlich sein.

      Wie gesagt 9 Zoll Breite sollte nicht das Problem darstellen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen