vw teilemarkt

Rahmen schief

MoellerMHl
  • Themenstarter
MoellerMHl's Polo 2F

Hallo leute ein problem mit meinem Polo der Rahmen ist nach einem winterlichen misgeschck verzogen und die achse wackelt auch wollte fragen ob jemand sich damit auskennt den rahmen wieder grade zuziehen oder ob man mir sagen kann wieviel das kosten könnte den grade ziehen zulassen

Danke schonmal im voraus



würde ich nix mehr dran machen die kist is un bleibt krumm richten würd ich nicht kostet mehr würd mir lieber einen anderen kaufen


moin.den rahmen bekommst du den nicht zurückgebogen.die meisten werstätte haben eine richtbank,wodurch sie den rahmen durch das spannen der ketten,die am boden und fahrzeug befestigt wurden,gradeziehen.aber was es kosten würde,kann ich leider nicht sagen.



denk mal s wird richtig teuer, ausser du hast beziehungen zu ner richtbank.
richtsatz fürn polo muss evtl ausgeliehen werden, werden pro tag berechnet, bis dann der polo auf der richtbank ist, vergehn da schon n paar stunden, dann das ausrichten.....wenn ich da an den stundensatz in der vw audi werkstatt denke in der ich arbeite...................unsummen!


das richten kostet auch nicht mal grad paar groschen...ich arbeite zwar nicht bei vw,audi oder so.hoffentlich ist mir keiner böse wenn ich sage dass ich bei mercedes arbeite,aber bei uns ist es vllt bisschen teurer mit ddm richten.ich würd mir das mehr mals überlegen.ist nicht grad günstig solche arbeit.


selbst wenn das einer so macht ( ohne rechnung) denk ich bis du bei 250 euro.

richten ist nicht billig. ist ne masse arbeit , und will vernünftig gemacht werden.

wie krumm ist denn deine mühle?


Bei ner Bekannten istn LKW hinten in den Benz kombi gefahren. Während der Fahrt, sah auch nicht doll kaputt aus, war aber in der Mitte geknickt. Richten sollte 10 000€ kosten! Das Auto ging dann nach Polen und ist vermutlich dort grade gebogen worden oder die fahren so

Ich würde einfach mal fragen was es kostet, muss ja nicht so teuer werden. Un d fragen wird wohl nichts kosten.


Ist das nur ne Vermutug, daß der Rahmen verzogen ist oder können Fahrwerksteile verbogen sein.

Solange das nicht eindeutig geklärt ist kann man wenig dazu sagen.

Rahmen richten ist in der Regel teuer, da das Fahrzeug auf ne Richtbank gespannt werden muss (Richtwinkelsatz muss je nach Fahrzeug meist ausgeliehen werden, zu teuer in der Anschaffung) . Das ist relativ zeitintensiv und je nach Geschcik des Spenglers dauert es bis die Karosse wieder an den Messpunkten anliegt...


MoellerMHl
  • Themenstarter
MoellerMHl's Polo 2F

Also nach meinem wissen ist die schweissnaht auf der beifahrerseite aufgebrochen daduch hält die achse nicht mehr und springt beim gasgeben und die beifahrertür schleift innen am kotflügel



Wenn du aus meiner Nähe kommst meld dich bitte mal, kann dir dabei helfen.


WIr haben die entsprechenden Geräte.


MoellerMHl
  • Themenstarter
MoellerMHl's Polo 2F

Ich wollte mich bei allen beitragsgebern bedanken und mitteilen das ich mich dazu entschlossen hab ihn zu zerlegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen