vw teilemarkt

Delle im Schweller

TSI2011
  • Themenstarter

Hallo,
Habe heute beim Polo meiner Frau zwei Dellen im Schweller entdeckt. Es geht sich nicht um die Dellen wo man den Wagenheber ansetzen soll !
Die Dellen befinden sich ca. 4 cm hinter der vorderen Radhauskante am Übergang Lack zum Steinschlagschutz hin. Sind auf beiden Seiten genau gleich an der selben Stelle. Habe das Auto schon einige mal gewaschen und es ist mir jetzt erst aufgefallen.Wenn man seitlich draufschaut und mit dem Finger drüberstreift kann man es merken. Bin natürlich danach zu meinem Händler gefahren und habe mir 5 neue Polos die er auf seinem Hof stehen hat angesehen. Und siehe da, alle hatten die gleichen Dellen (mal mehr mal weniger stark ausgeprägt) wie beim Polo meiner Frau. Vermute mal das, das produktionsbedingt ist. Ist ja wohl der Hammer das ein VW so ausgeliefert wird. Den meisten ist das bestimmt noch gar nicht aufgefallen, mir ja selber erst nach einem halben Jahr. Vielleicht weiß von euch ja einer warum da diese Dellen sind.

Gruß Axel



gelöschtes Mitglied

    Du redes nicht von so dreieckförmigen vertiefungen oder ?

    Weil das wäre die Markierung für den Wagenheber, dass dieser genau dort angesetzt werden soll. Steht zu mind. im Boardbuch beim Golf 5 kp wie es bei euch ist

    Mach mal ein Bild


    Ich könnte mir denken das er die wagenheeber aussparungen meint



    TSI2011
    • Themenstarter

    Nein die meine ich nicht! Habe ich aber auch geschrieben. Es ist eine im Durchmesser ca. 1 cm grosse Delle. Wie gesagt ca. 4 cm von der Radlaufkante im Übergangsbereich normaler Lack zur Steinschlagschutzlackierung.


    warum machst du dir erst die mühe dort hinzufahren um nichmal den freundlich zu fragen was das soll?!

    aber mir is das auch schon aufgefallen schaut aber so aus, als wär es gewollt


    TSI2011
    • Themenstarter

    Zitat:

    warum machst du dir erst die mühe dort hinzufahren um nichmal den freundlich zu fragen was das soll?!



    Samstags um 18.00 Uhr arbeitet da wohl niemand mehr, oder keennst Du einen VW Betrieb der das ganze Wochende durch arbeitet.


    Zitat:

    Bin natürlich danach zu meinem Händler gefahren und habe mir 5 neue Polos die er auf seinem Hof stehen hat angesehen


    Kann doch keiner wissen,in welcher Zeit du dahin gefahren bist.
    Liest sich so,als wärst du zu einem Ansprechpartner gefahren ^^

    nja wayne,also ist die "Beule" wohl normal !?

    mfg


    TSI2011
    • Themenstarter

    Habe mit einem Werkstattmeister gesprochen, und ihm die besagten Dellen gezeigt. Es sind Sollbruchstellen die bei einem Aufprall einknicken und so Aufprallenergie vom Innenraum fernhalten soll.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen