vw teilemarkt

Kurzschluss Lautsprecherkabel

FTowner
  • Themenstarter

Hallo.

Gestern ging Plötzlich mein Radio aus (Kenwood) und es blinkte ein Wort auf dem Display des Radios auf.
Ich schaute in der Bedienungsanleitung was das zu bedeuten hat.
Da stand, dass es entweder einen Kurzschluss im Lautsprecherkabel gab oder das Kabel sich irgendwo am Fahrzeugchassis befindet.
Hab in der Türe jeweils einen Lautsprecher original vorn. Und in der hautablage nachgerüstete Boxen drin. Die hinten hab ich abgesteckt und das Wort stand trotzdem noch auf dem Display, also heißt das, dass es ein Kabel vorn sein muss oder? Ich bin total verwirrt...

Nun meine Frage: Was soll ich tun?
Hab keinen Elan mein ganzes Amaturenbrett abzubauen und das störende Kabel zu suchen und zu erneuern.

Bitte um Hilfe...

Mfg



gelöschtes Mitglied

    radio raus. alle stecker ab. alle stecker kontrollieren.

    wenn nix ist, wieder ran und radio testen.

    wenn wieder geht dann erstma laufen lassen. evtl einfach nur ne kleine macke die nix zu bedeuten hat.


    FTowner
    • Themenstarter

    Das habe ich schon versucht, läuft leider immernoch nicht wieder...



    Vielleicht auch irgendeiner Lautsprecher defekt?


    FTowner
    • Themenstarter

    Könnte auch gut sein. Hab schon Elektroniker gefragt...
    Ich werde mich morgen mal drüber machen die Gitter der LS abzunehmen, einer hat gesagt es könnte auch sein, dass bei der Türe in dem Gummischlauch iwas nicht mehr geht.


    Hi !

    Radio ausbauen und nur die Stromversorgung an das Radio und erst mal testen was passiert ist der fehler weg liegt es an einem Kabel oder an einem Lautsprecher .... Würde dann Lautsprecher für Lautsprecher wieder an das Radio klemmen und testen bei welchem Lautsprecher der fehler kommt .... Somit kannst du den fehler zu min auf 1 Kabel und einen Lautsprecher ...............................


    Zitat:

    Würde dann Lautsprecher für Lautsprecher wieder an das Radio klemmen und testen


    Das geht mit dem ISO-Buchse nicht einfach, ein richtiger Gemurks, die Pins rauszunehmen.

    Würde lieber diese Variante nehmen: "Ich werde mich morgen mal drüber machen die Gitter der LS abzunehmen, einer hat gesagt es könnte auch sein, dass bei der Türe in dem Gummischlauch iwas nicht mehr geht."


    FTowner
    • Themenstarter

    Läuft wieder alles.
    Aber ich glaube ich könnte mal die LS vorne auswechseln.

    So im 50-70 Euro Limit.
    Kann mir einer was gutes empfehlen mit guter Klangqualität?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen