vw teilemarkt

Positionshalter für die Tür?

semilia
  • Themenstarter

Hi

Hab jetzt endlich auch einen passenden Polo für mich gefunden.

Habe beim einbau einer Zv gemerkt das die Tür keinen Anschlag mehr hat
ich meine damit dass dir Tür nicht gleich komplett aufgeht sondern so nen stopp dazwischen hat. Habe dann gesehn das hinter der Tür verkleidung unten zum innenraum hin jeweils eine Metallstange ist die eine Art schieber in der Tür benutzt. Dieser ist aber nicht festgeschraubt. Weiß jemand wie das heißt?
Braucht man spezielle Schrauben um das zu befestigen?

Is nämlich doof wenn die Tür immer komplett aufspringt und keinen eigenen Wiederstand hat vorallem beim einkaufen wo die Parkplätze ja doch immer relativ eng sind.


danke für eure hilfe



Du Meinst wohl das Türfangband [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Türfangband.jpg
    Türfangband.jpg

  • semilia
    • Themenstarter

    Ja genau das ist das.
    Gut zuwissen danke!

    Sollte das verschraubt werden? Brauch ich dazu Speziall schrauben? (Wie würden die den heißen?)



    Also bei meinem alten 6n1 waren das an der Tür normale Sechskantschrauben...
    Weiß grad nicht,wie das Fangband am anderen Ende befestigt ist,musste es bis jetzt noch nicht erneuern.
    Sonst bau die Türverkleidung ab und guck einfach mal nach.
    Und wenn du´s eh selber machen willst,kannst ja notfalls mit ausgebauter Türverkleidung zu ner freien Werkstatt fahren und dir Werkzeug leihen für paar Minuten oder die das für paar € machen lassen.
    Ist schnell gewechselt

    mfg


    Antworten erstellen