vw teilemarkt

kurzes Laufgeräusch beim Starten

Oscar306
  • Themenstarter

Servus, wenn mein Motor 1,4 MPI AUD 60PS kalt ist, und ich starte, habe ich aus dem Bereich Keilriemen immer ein Laufgeräusch von einer " Scheibe" zumindest hört es sich so an. Frühe ich etwas Silikonspray direkt von oben auf den Keilriemen dann hört das Geräusch kurz auf, kommt aber dann wieder. WEnn ich dann 5 km gefahren bin, ist es weg. Ist vermutlich irgendein Spannelement. Weiß da jemand was genau und ob ich das an einer bestimmten Stelle schmieren kann damit ich mal länger ruhe habe?!



gelöschtes Mitglied

    nen riemen sprüht man nicht ein , sonst rutscht er durch.

    du musst den riemen mal nach spannen oder gleich tauschen.

    dann hast du ruhe und kann man gut selbst machen.

    kosten ca 15 euro und halbe stunde arbeit


    Oscar306
    • Themenstarter

    Der Riemen ist neu. Du verstehst nicht was ich meine. Ich hab oberflächlich drauf gesprüht um die rollen zu schmieren. Irgendwo da ist dad problem



    Ist es denn eher ein quitschen oder ein surren?

    gruß Julien


    Oscar306
    • Themenstarter

    Kein quietschen. Surren aber auch nicht. Eher ein hallen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen