vw teilemarkt

14 Zoll am 2f ohne ziehen, welche Et mögl.?

8ull3t
  • Themenstarter

Hi wie oben schon beschrieben.. Haben einen 2f Genesis. Er hat 20er Federn und Standard Dämpfer.
Die 13 Zoll sehen echt etwas mickrig aus, 15 Zöller vom Golf fand ich vorn etwas zu groß.. Von daher sollen es 14" werden..

Stellt sich die Frage nach den Dimensionen, 7jx14 et 15 / et 19 , könnte ich von einem bekannten haben (Schmidt Revo) er hatte sie auf nem 86c Steili und hatte vorher gezogen. Ich kann mir nicht vorstellen das die bei uns ohne ziehen passen, was sagt ihr?

Achja, ich möchte nicht unbedingt wissen was drunter passt, sondern was der Tüv in der "Regel" eintragen würde! Möchte definitiv nichts lackieren, Bördeln würde wohl zur not gehen, aber am besten wäre halt "Plug&Play"



Hallööse
Also welche Felgen auf jeden Fall passen und wo es aich keinen Ärger mim TÜV gibt sind die Standart Stahlfelgen vom Polo 6N.
Welche Maße die genau haben weiß ich nicht.
Es sind halt 14"er und da passen auf jeden Fall 185er Pellen drauf vielleicht sogar 195er.


Passt nicht.



7x14er ohne zu ziehen kannst du leider vergessen.

6x14 oder 6,5x14 geht ohne Ziehen, aber mit Kanten anlegen.

maximal ET 30 den 14ern.


8ull3t
  • Themenstarter

Super, jetzt weiß ich somit schonmal bescheid, entweder ziehen oder maximal 6,5 mit et30 ! Riesendank An spurplatten soll es nicht scheitern habe hier einiges rumliegen aber denke ich komme trotzdem nicht drum herum..


Spurplatten brauchst du keine.

Ich fahre BBS in 6,5x14 ET30 ohne Spurplatten. Die Kanten hinten und vorne sind press angelegt und da schleift NIX.


8ull3t
  • Themenstarter

wenn das beim 86c steili passt, dann bei uns allemal Der 2f sollte wohl mehr Platz bieten als dein Steili. Danke für den Beitrag.. Schaue mich grad um, ohne ziehen fallen meine ganzen Wunschfelgen eh schonmal weg.. Aber gibt ja doch noch ein paar hübsche. Dauert bestimmt ein bissl bis ich welche gefunden habe, stelle dann aber Fotos rein falls erwünscht


Wenn es um den Genesis in deinem Profil geht, wäre bei mir die Wahl sehr schnell getroffen.

BBS müssen da drauf.


8ull3t
  • Themenstarter

Ja es geht um den Genesis
Ist Geschmackssache ! Meine Freundin mag die BBS auch allgemein lieber, ich finde Stefan, RSL Cult, Mangels usw alle schick, mag die "kleinspeichigen" nicht so..
aber wenn die Felgengröße passt, ist es mir schon fast egal, da dann auch BBS sehr gut aussehen werden.. Mal schauen welche nun drauf kommen kostet ja auch alles Geld..
Reifen müsste ich auch mal schauen.. Möcht keine dicken Walzen.. mal gucken vielleicht 165/55 oder 175/50, dürfen sich ruhig schon etwas ziehen, auch besser als so hohe Flanken.. Nur die Tachoangleichung möchte ich natürlich auch nicht



Das ist wie du geschrieben hast Geschmacksache.

Stefan, RSL oder sonstwas würd ich nicht auf einen Genesis machen.

All die Marken die du gerade beschrieben hast, gibt es soweit ich weis nich in 6 oder 6,5x14. RSL und Stefan gehen erst bei 7x14 los. Mangels Chromstahl hab ich bisher noch nicht in einer 14er Größe gesehen. Nur in 13 Zoll.


Ich würde mir das nochmal überlegen mit den 14 Zoll.

Zu deinem Genisis passt Ideal folgendes
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 6,5x15 et 38 mit 165/ 50 r15

    Das passt ohne Karosseriearbeiten


  • 8ull3t
    • Themenstarter

    hatte gestern 6,5x15 drangehalten, auch BBS, empfand es vorn zu groß.. Auf euren Fotos siehts ja meist ganz schick aus.. Keine ahnung, vielleicht falsche einpresstiefe /reifen, es waren 195 drauf, genaue Maße weiß ich aber leider nicht -.-


    Ich würd auf einen Genesis 6x15 BBS vom Golf 2 GT draufmachen.

    Das passt mit angelegten Kanten perfekt drunter.


    IMG_0154.jpg
    IMG_0154.jpg

    der 195er ist zu groß.

    Da muss 165/50 drauf !

    das hat noch ein paar Vorteile, Der reifen fährt sich gut.

    und der Bridgestone Potenza RE 040 kostet keine 50 Euro.


    DSC00209.JPG
    DSC00209.JPG

    8ull3t
    • Themenstarter

    @ Wolf76
    Die BBS die ich gestern dran gehalten habe sehen ungefähr so aus wie die auf deinem eingefügtem Bild. War mir wie gesagt auf den ersten Blick zu groß, würde jetzt mal denken wegen den Reifen.. Wenn die 165/50 da passen und der Tüv das einträgt wäre es echt eine Option !
    Das letzte bild von 76Derby zb sieht Hammer aus Quatsche das mal mit meiner Freundin ab, dann halte ich mal ausschau nach 6x15 mit 165/50 bzw auch einzeln, da die Bridgestone ja wirklich nur 45-50€ kosten

    einpresstiefe wäre also 38 optimo und 30 ginge aber auch noch? Die ich gestern dran hatte waren glaube 28 oder so.,. War relativ eng..


    Die 165er sind eintragbar. Da brauchst du lediglich die Reifenfreigabe von Bridgestone. Dann klappt das auch.

    Ich würd die BBS nehmen, die auf meinem Bild zu sehen sind. Die passen wie angegossen auf einen Genesis.


    Genesis mit 6x15 und 165/50 R15? Siehe mein Profil. Ohne Platten sieht's hinten dürftig aus, weil die doch arg 'weit' im Radhaus stehen. Sind die BBS vom Golf 2.

    Kann auch gerne Detailbilder nachreichen.


    8ull3t
    • Themenstarter

    Super, direkt vergleich, bis auf das Fahrwerk, das könnte unter Umständen bei uns nämlich wieder ne ganz andere Optik hervorbringen. Haben halt nur 20er Federn drin Du hast nicht ziehen müssen? Und hast tatsächlich 50er Spurplatten dran ? Krank


    hab 7x14 et 45 eingetragen ohne ziehen und nem 60mm fahrwerk also is eig np bei dir


    Zitat:

    das könnte unter Umständen bei uns nämlich wieder ne ganz andere Optik hervorbringen


    Große Felgen an nicht tiefergelegten Autos sieht hochbeinig aus, das stimmt. Müsste man mal probestecken.

    Zitat:
    50er Spurplatten


    Mehr als zwei schlanke Mädels hinten geht auch nicht mehr.


    Also ich hab auch 6,5x14 ET 30 mit 195/45 reifen und wenn ich hinten ohne Spurplatten fahre passt es auch so, mit 10mm Spurplatten pro seite mußt du die kanten hinten umlegen. Wenn du aber einen 185/50 glaube ich war es nimmst könnte es schon wieder anders aus schauen.

    Also der 165/50 15" währe bei mir nur eine not lösung falls es denn 195/45 14" wirklich nicht mehr geben sollte. Ich find denn reifen einfach zu schmal auf einem 2F.


    also ich hab auf meinem 2f 7j14h2 et25 drauf, ohne bördeln,kanten anlegen oder sonstwas... und der tüffi hat nix gesagt als er fahrwerk (60/40) und diverse andere spielereien eingetragen hat... schleifen tut auch nix, no problemo also...


    Mit welcher reifen Breite fährst du die 7Jx14?


    Zitat:

    Wenn du aber einen 185/50 glaube ich war es nimmst könnte es schon wieder anders aus schauen.


    Glaub mir, die beiden Reifengrößen nehmen sich nichts. Egal ob 195/45 oder 185/50, da ist kein Unterschied. Hatte ich früher auch mal gemeint, ist aber nicht so.

    Der 195er ist oben am Rand etwas schmäler, da er sich wegen seinem 45er Querschnitt ein wenig mehr zieht. Dafür ist der 185er an sich etwas schmäler, aber an der Flanke oben wieder breiter.
    Ich hatte die 185/50 zu Testzwecken auf meinen 6,5x14er BBS drauf, deswegen weis ich das. Habe gerade ein paar Bilder bei mir in die Vorstellung deswegen reingestellt. Da sieht man den direkten Vergleich.

    Ich hatte 185/50 R15, 195/45 R14, 165/50 R15 auf einer 6,5er BBS und 185/45 R14 auf 6x15 alle samt drauf.


    8ull3t
    • Themenstarter

    Wenn ich mir Wolf seine Bilder angucke.. Die RMs, 165er sehen echt aus wie Fahrradreifen Auch mir gefallen deine 14 Zöller mit 185/45 am besten an deinem! Weiß halt auch nicht genau wie es bei uns aussieht mit den 20er Federn.. 60/40 wäre mir allerdings schon bissl zu tief für den Winter..

    15 Zoll kann gut aussehen, muss aber nicht ! Da 14 Zoll so oder so vermutlich besser drunter passen, tendiere ich wie anfangs auch zu 14ern, die füllen den Radkasten warscheinlich auch genug.. 15er mit 20er Fahrwerk würde vermutlich "LKW Feeling" erzeugen ..

    Ist ein schwieriges Thema, ich werd wenn mögl. einfach mal 14er draufschrauben.. Weiß ja jetzt dank euch ca was passen sollte.. 6-6,5jx14

    15 Zoll find ich wie gesagt an der VA irgendwie zu groß, vorn 14 und hinten 15 ist aber nicht erlaubt , schade eigtl

    Da ich diesen Monat zum Tüv muss (HU) muss ich jetzt doch erstmal die 175er Kaufen und montieren :( Dafür habe ich dann Zeit beim Felgen suchen


    Der Genesis, den ich gepostet hab, war nur 40mm tiefer durch Federn. Sonst nichts. Deswegen stehen die Radkästen mit den 15ern so schön voll.

    Es ist wirklich ein schwieriges Thema. Aber mit den 15er und 195/45 liegt man echt nicht so hoch. Es ist angenehm zu fahren.

    Die RMs sind ja auch eine extreme Variante gewesen. 6,5x15 mit 165/50, da ging es lediglich umd das Aussehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen