vw teilemarkt

Lichtmaschine (Lampe)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halloooo

ich hab eine Frage. Wenn ich mein Polo anmache blinkt das Licht von der Batterie bzw ist die ganze Zeit an, mal mehr mal weniger... Meine Batterie ist eigentlich voll, springt auch gleich an.. Wird dann die Kohle von der Lichtmaschine sein die wurde noch nicht getauscht und ist auch schon paar Jährchen alt..

Wo ist denn die Kohle in der Lichtmaschine, hat da jemand evtl ein Bild und wie das ausschaut ? Bekomm ich die Kohle in Ebay? Heisst das überhaupt Kohle? Ich denk ihr wisst aber was ich meine oder ?

Danke schonmal

Edith meint: KOHLEBÜRSTEN mein ich glaub ich, welche brauch ich denn da?



ich nenne ihn mal kohlestift

ich habe mir ne lichtmaschiene vom schrott geholt und den stift mit dem aus dem auto getauscht . kostenpunkt kann ich nicht genau sagen da ich ein paar sachen mehr hatte. ich schätze mal 15 € und du hast ne ersatz lima falls du mal eine brauchst

mit deiner fehlermeldung kann ich dir leider nicht weiter helfen


hier haste ein paar explosionszeichnungen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • du musst den regler rausschrauben und da hängen die kohle stücken dran.
    wenn die welle wo die drauf laufen stark eingelaufen ist würd ich jedoch eine vom schrott holen.



  • Oder gleich ne komplett neue Lima wenn das Geld vorhanden ist Gibt auch paar gute im Zubehör!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich hab das Ding mal rausgeschraubt ^^ Hatte leider kein Foto dabei :( mmm die Kohle ist noch gut 1,5 lang lang in der mitte zwar bisschen rund aber das is denk ich normal... ? Wie lang sind die kohlen denn normal, bzw wie lang sollte sie sein ?

    Mein Licht brennt übrigens jetzt die ganze Zeit Anspringen tut er aber gleich


    Zitat:

    mmm die Kohle ist noch gut 1,5 lang lang


    1,5 was?

    Zitat:
    in der mitte zwar bisschen rund aber das is denk ich normal... ?


    Check.

    Zitat:
    Wie lang sind die kohlen denn normal, bzw wie lang sollte sie sein ?


    Sieht man hier recht gut:
    http://www.ebay.de/itm/Spannungsregler-Regler-Lichtmaschine-VW-Polo-86C-80-/390182988003?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad8b7e8e3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen