vw teilemarkt

ABS-Ausfall,

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo kenner und könner,
bei meinem polo EZ 8/98 ist das ABS ausgefallen. Macht nix, die Karre lebt eh nicht mehr lange. Aber die Kontrolleuchte brennt ständig, und das nervt.
Hat jemand ne idee, wie man das ding "ausschalten" kann, ohne lenkrad ab und ganzes armaturenbrett raus?
Ich fürchte, das ist ein stundenlanges nervtötendes gefummel! Oder?
Danke im voraus für jeden tipp!



naja würde halt mal schauen was ist? Bevor das stundenlang rumfummelst kannst es ja reparieren ?!

Vllt nur sensor verdreckt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bon fortionös: Kaum habe ich absenden geklickt, ist auch schon die erste antwort da. Unglaublich! Danke!

Wie gesagt, mir ist das abs relativ piepe, hauptsache, die funzel ist aus.
Wattn fürn sensor? Null ahnung!
Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hast du das system schonmal auslesen lassen, welcher fehler eigentlich vorliegt?

vllt ist es wirklich nur ein sensor oder eine sicherung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

No! Sicherung ist es definitiv nicht!
Auslesen lassen hab ich bisher nicht. VW um die ecke ist ein saftladen, die haben schon öfter für teures geld gepfuscht, denen traue ich nicht.
und, wie gesagt, ich will möglichst kein geld mehr reinstecken.
Was kostet auslesen denne?


Fahr zur nächsten freien Werke, nen 98er Polo sollte mittlerweile jeder laden Auslesen können. Im Normalfall klappt's mit freundlichem fragen und einen 5er in die Kaffeetasse...

Darf man fragen warum der Wagen nicht mehr lange leben soll? Bj98 und schon fertig?

Lg,
Max


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jau jau, fragen darf man alles.
Aber das tut ja nix zur sache!
Mich interessiert im moment nur das blöde warnlämpchen.


Zitat:

Mich interessiert im moment nur das blöde warnlämpchen.


Ganz einfach...

Zur Werkstatt - > Fehler auslesen lassen
Dann weisst du wo GENAU der Fehler ist und dann kannst du diesen beheben lassen.

Ob du jetzt 5 oder 15 Euro zum auslesen lassen zahlen musst, musst du dann selbst erfahren. Für solch Antworten würde ich net warten und selbst mal zur Werkstatt fahren und diese Info einholen.

Sonst geht das hier noch Wochenlang so.

gruß


Gott bin ich froh das wir so einen strengen Tüv haben, sonst würde ich mich nicht mehr raustrauen bei den ganzen Geizhälsen und Hartzern,...



Moin,
zieh mal die hinteren Sensoren ab, diese befinden sich unter der rücksitzbank, da nimmst die stecker einfach mal ab, klein moment warten wieder raufstecken und dann fahr mal nen stück (min. 20km/h), hatte das gleich problem und bei mir hats wunderbar geklappt und die lampe war bis heute nicht wieder an und ABS funzt einwandfrei. Das funktioniert nur nicht wenn vorne was defekt ist oder sowieso ein Sensor kaputt ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg


Antworten erstellen