vw teilemarkt

Facebook Virus - Angebliche Bundespolizei

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

SEHR Dreißt!

Ein Kollege hat grad folgende Meldung bekommen. Das ist ein Virus durch den versucht wird Geld zu machen. Der Virus wird durch Links, Angeblichen Videos, Bilder oder auch Anwendungen verteilt!

Also VORSICHT an alle die hier Facebook haben!





286245_1872950580106
286245_1872950580106

Zitat:

Also VORSICHT an alle die hier Facebook haben!


...und nicht mit LINUX unterwegs sind

Soll aber wohl ein Trojaner sein. Ist aber auch schon eine Weile bekannt das Teil:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • genau das hatte nen kumpel auch bekommen und jetz geht sein pc überhaupt net mehr....



    gelöschtes Mitglied

      Aber sorry, wer da noch Geld überweist, hats auch nicht besser verdient.. dürfte wohl jedem klar sein, das die Bundespolizei dir gaaaanz fett auf den Bildschirm schreibt das sie dich unwissentlich beobachtet haben..klar erzählen sie das jedem...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N



      aber ihr kennt doch den spruch: es steht jeden tag ein dummer auf! (oder auch mehrere)


      gelöschtes Mitglied

        geldeintreiberei übers internet...
        so arm ist deutschland auch noch nicht dran.

        vor allem der wortlaut, da dürfte doch jedem klar sein, dass das ein fake ist..


        Olli´s Polo 92
        • Themenstarter

        <mein Kollege der es bekommen hat, musste sein Laptop auch komplett neu installieren. Er hatte auch bei der Polizei angerufen und da wurde ihm gesagt das dass ein bekannter Virus ist und man sich bei dieser Meldung nix bei denken soll.


        Wie R-Line schon schrieb,wer da heutzutage noch reinfällt ist absolut selbst schuld.

        Und alllgemein gegen Viren,gibt es ja mittlerweile AntiVirus Programme.


        Olli´s Polo 92
        • Themenstarter

        Das stimmt natürlich

        Ich bin bei Seiten oder Links bei Facebook auch immer misstrauisch und gehe da nicht rauf...

        ABER: es gibt ja heutzutage auch noch Leute die sich damit nicht so gut auskennen oder n schlechtes Anti Virus Programm aufn Pc haben.

        Mal davon abgesehen das viele Viren von den Virusprogrammen garnicht erst erkannt werden..



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ABER: es gibt ja heutzutage auch noch Leute die sich damit nicht so gut auskennen oder n schlechtes Anti Virus Programm aufn Pc haben.

          Mal davon abgesehen das viele Viren von den Virusprogrammen garnicht erst erkannt werden..


          Das ist wohl richtig, sicherlich kann man auf aus nem blöden Zufall auf den Virus/Trojaner etc. stossen, aber dahingehend gibts genügen Stellen die kostenlos beraten Und das ist noch lange kein Grund auch noch dort das Geld zu überweisen... zumal eindringlich auch in den Medien davor gewarnt wird.. und wie man einen Fernseher oder Radio bedient wissen ja die meisten


          Wäre ja nur zu lustig wenn die Polizei auf Paysafecard angewiesen ist wer darauf reinfällt ist echt selber schuld !
          Es gibt zwar viren die Full undetected sind aber mit ein wenig Verstand hält man sich von vielen Fern wenn man kein gutes Virenschutz Programm hat.

          Bin mit Kaspersky eigentlich sehr zufrieden, blocke mit AdBlock und No Script eh den meisten Schrott im Internet ab mein Letztes Pop Up muss 2009 gewesen sein


          Olli´s Polo 92
          • Themenstarter

          @ R-Line

          Da stimm ich dir voll und ganz zu

          Und meine Absicht war eig. nur das man vorsichtig auf Facebook sein sollte und nicht wer welches Geld an wem überwiesen hat

          Trotzdem finde ich das schon ziemlich dreißt, erstrecht wenns um Kinderpornographie geht..


          Wenn ich da jetzt nochma drüberfliege,fällt mir doch was anderes noch ein


          gelöschtes Mitglied

            Joa der Virus is schon länger...da kriegste Nachrichten un da steht dann zB

            Haha das bist ja du[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • un jou...wer so doof is un drauf klickt..pech gehabt

            Aber scheint ein Ausländer zu sein der den Virus macht, weil bei der schlechten Rechtschreibung und diesem "Dialekt" kann das nur einer sein


          • jau den kenn ich nur zu gut....

            aber den virus kann man austricksen,zumindest bei meinem pc...man macht den 3 finger griff und klickt auf abmelden,dann öffnet sich erstmal wieder dein desktop und das fenster von wegen bla bla runterfahren erzwingen oder abbrechen,klickste auf abbrechen,biste wieder aufm desktop...

            ich klick dann direkt auf mein virenprogramm,ansonsten übern taskmanager öffnen und durchlaufen lassen,der findet das ding dann und schmeisst den dann runter


            Antworten erstellen