vw teilemarkt

Rückleuchten leuchten nicht

Zitat:

Ansonsten gibt es noch Adapter von Hella, die Dein Problem auch lösen müssten. In Deinem Fall wäre das 6N Leuchten auf 6N2. Kosten aber bestimmt 20,- Euronen oder mehr.

@Robin 1967: Wo bekommt man diese Adapter her? Wenn ich mal fragen darf

Die Adapter hatte ich in einem nahegelegenem Laden für Autozubehör (Autoplus) gesehen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Auf Anfrage gibt es die sicherlich noch. Damals hatte ich mir Hella-LED Leuchten gekauft und die Adapter lagen quasi als Zubehör nebenan.

Ich habe noch die im Keller die alten Unterlagen zu den Leuchten. Mal schauen, ob dort die Adapter bzw. eine Teilenummer dazu erwähnt wird. Falls ja, poste ich das hier noch.

Anbei noch eine Abbildung solcher Adapter - hier nur für 6N2 Rückleuchten auf 6N (also umgekehrt).

http://cgi.ebay.at/Adapter-u-Lampentraeger-f-Rueckleuchten-Polo-6N-6NF-6N2-/280696250911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Da der Anbieter den Artikel mehrfach in der Bucht eingestellt hat, vermute ich, dass er die Adapter selbst baut und verkauft. Einfach den mal anmailen oder anhand der Abbildung umgekehrt nachbauen

Die Plastikstecker/ -buchsen gibt es beim freundlichen um die Ecke, die Pins beim Bosch-Dienst.

Wichtig: Die Funktionen testen bevor Du die Pins im Stecker bzw. in der Buchse arretierst, damit Du die nicht wieder auseinanderrupfen musst.

@Robin1967

Herzlichen Dank für den Tipp, genau das wollte ich hören und diese Ebay Artikel ist genau das was ich suche, hatte vorhin lange gesucht und nix gefunden

Antworten erstellen