vw teilemarkt

ABU Drehzahlfestigkeit, Hubraumerweiterung

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Zwei kurze Fragen, Sinn und Hintergrund ist egal:

Wie Drehzahlfest ist der ABU? Hält er 7200 u/min aus (ohne Veränderungen an Block und Kopf)?

Kann man den Hubraum vom ABU erweitern und den Motor trotzdem standfest halten?



was hast du vor
ohne veränderungen am kopf wie z.B.: ner anderen nockenwelle wirst du die 7200 nie erreichen

und wie willst du den hubraum erweitern?

zu deiner frage:
drehzahlfest:
von der kolbengeschwindigkeit müssten 7200 noch locker hingehen

hxdros solltest du vllt die leichten bestellen (bamboucha tipp: aee und aex hatten orginal leichtere drin)


und das nächste mal biste mal was netter wenn man nur helfen will nur weil du irgendwas falsch verstehst

spreche von dem thread woraus du die idee für den thread hast
was du wahrscheinlich eh nie umsetzten wirst
denn wenn du schon nicht weißt wie hoch ein hydromotor normal so drehen kann bzw dir keine kolbengeschwindigkeit ausrechnen kannst
wie willst du dann den hubraum erweitern?
noch längeren hub durch andere kw? selbst wenn es so einfach gehen würde würde deine kolbengeschwindigkeit dann bei 7200 zu hoch sein wahrscheinlich, außerdem hättest du für einen benziener ein ziemlich unnormels hubverhältnis

aufbohren?
hab nen 1,6er im keller den ich grade aufbaue da ist nicht viel mit aufbohren

selbst wenn es gehen würde, dann würde mich wundern das jmd die arbeit auf sich nimmt aber nix am kopf machen will


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Zitat:


und das nächste mal biste mal was netter wenn man nur helfen will nur weil du irgendwas falsch verstehst

spreche von dem thread woraus du die idee für den thread hast
was du wahrscheinlich eh nie umsetzten wirst
denn wenn du schon nicht weißt wie hoch ein hydromotor normal so drehen kann bzw dir keine kolbengeschwindigkeit ausrechnen kannst

Ich hab das nicht aus irgendeinem Thread von dem du da sprichst sondern ein Freund hat mich diesbezüglich gefragt.
Was ist dein Problem? Wenn du hier nur rumpöbeln willst dann lass es doch und lass diejenigen antworten die nicht "keine ahnung" heißen. Aber du kannst anscheinend ja sowieso in alle Köpfe sehen und niemand hats so drauf wie du, dann kann das Forum ja geschlossen werden und jeder wendet sich an dich.

Das eine entsprechende Nocke rein sollte weiß ich weil die ABU oben rum keine Leistung bringt, mir ging es eher um die restlichen Komponenten, war wohl nicht ersichtlich. Wie oben beschrieben ist Hintergrund und Sinn egal... doch das erste das du fragst...
Zitat:
was hast du vor



erstens habe ich nie behauptet das ich die "ahnung" habe

zweitens: spreche ich von diesem thread beitrag 59 bis 61
wo ich nur ganz normal helfen wollte und von dir angegriffen wurde: http://www.polotreff.de/forum/t/10...7445?start=48

ich hätte gerne trotzdem meine hilfe angeboten aber wenn du sie nicht willst dann lass es


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Du wurdest nicht von mir angegriffen. Wenn du das so auffasst ist das dein Problem. Die Admins sollen den Thread bitte löschen, steht ja eh nix nutzvolles drin. Hab keine Lust jetzt mit dir über so nen sinnlosen Quark zu streiten, meine Güte.



cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Es ist eher zum heulen


ich bestelle das thema jetzt ab aber wenn du genau gelesen hättest wüßtest du das ich dir antworten auf deine fragen so gut gegeben habe wie ich konnte

mir ist es egal was du von mir hälst


Zitat:

zu deiner frage:
drehzahlfest:
von der kolbengeschwindigkeit müssten 7200 noch locker hingehen

hxdros solltest du vllt die leichten bestellen (bamboucha tipp: aee und aex hatten orginal leichtere drin)



Zitat:
hab nen 1,6er im keller den ich grade aufbaue da ist nicht viel mit aufbohren



Antworten erstellen