vw teilemarkt

Kompressionsprüfung ok?

PissBerg
  • Themenstarter

hallo


hab bei meinem polo 86c g40 heute mal ne kompressionsprüfung durchfüren lassen... allesdings im kalltem zustand!



Ergebniss: 1ter und 3 ter zylinder haben 6.2 und 2ter und 4ter haben ca 5.7


ist das ok oder stimmt da was nicht?




die werte sind recht niedrig, aber man weis halt nich ob die alles richtig gemacht haben bei der messung.
normale werte liegen so bei ca. 9-12

warum haste das machen lassen?


PissBerg
  • Themenstarter

ich weiß was von 11-13 bar... das währe gut!

aber mein lader war nicht drann vll liegt es daran!


um zu schauen ob iwas am motor ist! aber wenn alle werte ziemlich gleich sind kann man nichts sagen oder?

DANKE!



ob nu 9-12 oder 11-13 is ja egal solange alle ungefähr gleich hoch bei den werten liegen.

es kann sein, dass die beim durchdrehen nicht auf dem gas standen. durch die offene drosselklappe kommt nämlich mehr luft rein. der lader is ja noch vor der drosselklappe und wenn der nich drauf is is doch besser


vorgabe beim PY sind 8-12 Bar

alles darunter ist schlecht...

ob der lader dran is oder net hat nix zu sagen

was hat der motor an KM runter? werden wohl die kolbenringe verschlissen sein... die motoren sind immerhin alle um die 20 jahre alt und wurden meist net schonend behandelt...

btw, hier is nochmal n thread zwecks kompression... der is auch erst 2 tage alt: http://www.polotreff.de/forum/t/168846?


also die werte sind echt mau, zb mein aav nach 315 t km. hatte kalt noch zwischen 8 und 9 bar, wurde aber auch gepflegt


PissBerg
  • Themenstarter

kolbenringe wurden scheins gewechselt!

und leistungsverlust hab ich eigentlich auch nicht gehabt!


aber positiv ist doch das sie "alle gleich niedrig" sind?!


PissBerg
  • Themenstarter

Zitat:

was hat der motor an KM runter? werden wohl die kolbenringe verschlissen sein... die motoren sind immerhin alle um die 20 jahre alt und wurden meist net schonend behandelt...




hab so um die 150 tkm


Antworten erstellen