vw teilemarkt

Welche Bremsen?

Susi64
  • Themenstarter

hallo leute,

ich steh vor der frage welche die richtigen bremsen für meinen polo sind.

fahre nen polo 6N BJ 1995 1.4L 60PS

wenn ich online nach bremsscheiben gucke steht dabei "bis fahrgestellnummer: 6N-SY 087410, 6N-SW 008500"

jetzt gucke ich in mein fahrzeugschein und sehe das meine fahrzeugidentnr.
6N-TY-0802xx lautet.

passen die bremsscheiben dann auf meinen polo?

wäre nett von euch, wenn mir das kurz ma einer erklären kann.

gruß



gelöschtes Mitglied

    Wo willst du die teile online kaufen?

    willst du die haben weil sie so billig sind?

    könnte eine absolute fehlinvestition sein

    bei bremsen ist absolut auf qualität zu achten


    Hallo,
    kann mich ichbins240481 nur anschließen. SOLLTEN es z.B. solche sein,
    http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben-vorn-Seat-Arosa-VW-Lupo-Polo-6N-/200622990347?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb60fe40b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    würde ich dich bitten, es zu lassen. Wenn dir die bei ner Vollbremsung um die Ohren fliegen, möchte ich nicht derjenige sein, der vor deinem Auto die Ampel überquert.
    Die meisten "besseren" Hersteller wie ATE, Brembo, EBC, Ferodo, Zimmermann, Sandtler,... geben in der Artikelbeschreibung an, bei Welchem Modell mit welcher Motorisierung die passen. Dann brauchst du keine Motorkennbuchstaben vergleichen.



    Susi64
    • Themenstarter

    neee solche wollte ich eigtl. nicht kaufen

    hab mir bspw. welche von metzger rausgesucht. allerdings steht bei denen überall der zusatz mit der fahrgestell-nr. bin deswegen nur ein wenig verunsichert.

    bei scheiben von ate usw. ist da keine angabe vorhanden.

    warum schreibt metzger dann was dazu?

    aso, ich hab die bei pkwteile.de gesehen.


    Will hier keine Werbung machen. Kannst aber mal bei kfzteile24.de schauen. Da steht seltsamerweise deine Fahrgestellnummer dabei. Irgendwann haben die beim Polo mal was an der Bremse geändert. Ich hatte das Problem auch mal, da hatte ich die falschen Beläge und musste noch mal bestellen.

    Mein Tipp: Geh doch mal zum Teilehänder vor Ort. Meistens können die dir weiter helfen oder geben dir einfach gleich beide Beläge mit und du bringst dann den zurück, der nicht passt.


    Würde mir ein ATE Kit holen . Egal ob Powerdisk oder normale.
    Kostet nicht die Welt und funktioniert.
    Mit den Belägen is das so ne Sache. Würde mir da beide Variante holen. Die die net passen dann einfach zurückgeben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen