vw teilemarkt

Polizeikontrolle

Schnob
  • Themenstarter

Hallo Leute,

was passiert,wenn einen die Polizei anhält und man hat folgende Teile verbaut,die nicht eingetragen sind:

-Sportauspuff
-Sportluftfilter
-28er Sportlenkrad

Wird das Auto dann sofort stillgelegt!?
Man darf ja nicht Sportauspuff in Verbindung mit Sportluftfilter und ich habe serienmäßig nen Airbag im Auto,heißt mit Rückrüstadapter ist nur ein 32er Lenkrad zugelassen..

Danke schonmal für eure Antworten

mfg



Hoffentlich Führerscheinentzug


also den sportluffi kannst so oder so wegschmeißen..... Bekommst seit 1.7.11 gar nicht mehr eingetragen... Weder mit originalem auspuff noch mit sport auspuff..... Dann lenkrad musst au abnehmen lassen so oder so... Ob airbag oder net.... Das is ja ne grundlegende änderung des lenkverhältnisess... Naja... Bei mir hat er nur geschqut ob man dursch das lenkrad noch den tacho ohne probleme ablesen kann....

Aber bei den 3sachen mal auf jeden fall 3punkte
und schätzungsweise 400euro mit inklu gerichtskosten....



Zitat:

Bekommst seit 1.7.11 gar nicht mehr eingetragen... Weder mit originalem auspuff noch mit sport auspuff.....


Das ist mir neu?

Gruß


für leute die noch probezeit haben führen diese veränderungen automatisch zur nachschulung und probezeitverlängerung.mindestens 3 unkte und ne saftige geldstrafe inklusive


1. sportsuapuff hat ne ABE also keine eintragungspflicht.

2. lenkgrad is solang nicht eintragungspflichtig, bis du ne andere radreifenkombination fährst, sollte auch in der zulassung vom lenkrad stehen



mich haben se vorgestern aufn weg zum tüv angehalten, durfte fürn nicht eingetragenen einarmwischer 25 euro verwarnung zahlen
geld hol ich mir aber wieder


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1. sportsuapuff hat ne ABE also keine eintragungspflicht.

    2. lenkgrad is solang nicht eintragungspflichtig, bis du ne andere radreifenkombination fährst, sollte auch in der zulassung vom lenkrad stehen



    mich haben se vorgestern aufn weg zum tüv angehalten, durfte fürn nicht eingetragenen einarmwischer 25 euro verwarnung zahlen
    geld hol ich mir aber wieder



    ACHTUNG! er fährt eine Rückrüstnarbe <- diese MUSS sofort nach Einbau beim TÜV eingetragen werden, dort darf nur! ein 32er Lenkrad oder größer verbaut werden. 2 Sache die er nicht gemacht hat, desweiteren erlöscht die ABE des Sportauspuffs da er ein Sportluftfilter auch noch montiert hat. In der ABE des Sportauspuffs wird drin stehen oder auch nicht ob er ein Sportauspuff fahren darf. Zu 80% Tippe ich aber auf nein...

    So das sind 4 Straftaten Have FUN!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist mir neu?


      Jub kann ich bestätigen dass das so ist.


      Und die Lasierten Rückleuchten nicht zu vergessen.

      Das dürfte eine Sofortige Stilllegung an Ort uns Stelle werden.

      Und im schlimmsten Fall,
      Einem von dir verursachten Unfall wirst du deines Lebens nicht mehr Glücklich.

      Erloschene Betriebserlaubnis = Fahren ohne Versicherungsschutz.

      In deiner Haut will ich nicht stecken.



      Schnob
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und die Lasierten Rückleuchten nicht zu vergessen.


      Für die Rückleuchten habe ich eine ABE

      mfg


      Zitat:

      Für die Rückleuchten habe ich eine ABE





      ....sorry aber *ROFL* - die ABE hatten schon viele - nur leider sind lasierte Rückleuchten nicht erlaubt, da nützt Dir deine ABE nix...

      ...kannst höchstens das sagen was mein Kumpel zur Polizei gesagt hat als Sie uns auf dem Mountainbike ohne Licht angehalten haben:

      Ich arbeite im Kernkraftwerk, ich strahl den ganzen Tag


      Naja der Spruch kam auch nur weil er die beiden Polizisten kannte und die auch mal einen Spaß abkönnen...


      mit den sportauspuff und den sportluftfilter könnteste vllt noch weiter fahren je nach polizist, aber halt mit punkte und strafe,

      aber mit den lenkrad da haste verloren, da du auch vorher ein airbag drinne hattest,

      wen du mit solchen sachen bei mein onkel antretten könntest(polizist) der würde dir die plaketten sofort abkratzen, und gleich noch ne anzeige schreiben.

      und wie schon gesgat wen du noch probezeit hast, bekommste ne nachschulung aufgebrumt+ 2 jahre probezeit verlängerung, dazu kommt dann noch die hohe geldstrafe

      also spar dir das alles und lass alles schön vom TÜV abnehmen, da sparste dir ne menge geld.
      bei manchen TÜVERN bekommste sportauspuff un sportluffilter noch eingetragen wen du ne DB messung machen lässt und in verbindung mit einer motorhaubendämmmatte


      alles eintragen lassen, wenn sich die dinge laut deinen abe' aufheben

      @ punisher: verwechselt hier nicht straftaten mit ordnungswidrigkeiten....und wenn er noch nen fahrwerk nicht eingetragen hätte und rad-reifen-kombi, wäre es trotzdem nur EINE straftat: nämlich fahren ohne betriebserlaubnis bzw. haftpflichtversicherung

      ansonsten, kann ich nur an dich appelieren.......trag alles ein bzw das, was dir der prüfer einträgt und den rest wieder raus...........weil kostet ordentlich geld und im falle eines falles, kannst du schonmal insolvenz anmelden(unfall mit anderem verkehrsteilnehmer)

      @ Grüner6Nfahrer: also bei mir sollte dein onkel nicht die plakette abkratzen......darf er nämlich nicht.........er darf dein auto im schlimmsten fall abschleppen lassen, bzw dir die weiterfahrt untersagen, wegen fehlendem versicherungsschutz, aber die befugnis deine plakette abzukratzen, hat nur ein prüfer


      ok mit dem lenkrad wusst ich nich hab mit solchen fahrzeugen nix am hut,

      zu dem filter.... meines wissens sind nur die pilze nicht erlaubt und er schrieb sportluftfilter. könnte also auch genau so gut ein austauschfilter sein oder darf man die neuerdings auch nich mehr fahren?

      und die zusammenlegung mehrer vergehen ist standard, wirst für das höchste vergehen bestraft.



      @polo jeton
      ja ok die plaketten nich runter kratzen, aber wie du halt gesagt hast, die fahrt untersagen und oder abschleppen lassen
      war etwas blöd geschrieben sry


      meine mama würde sagen, da musste jetzt mit leben


      mama ist die beste


      Antworten erstellen