vw teilemarkt

86c Coupe - 7 Kanal System

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute,

ich habe ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden.. hab schon einige anlagen an meinem polos gemacht.. nur dieses mal soll es etwas besonderes werden.. und würde mich über eine proffessionelle hilfe sehr erfreuen

Radio: 6 Kanal Pioneer
Verstärker: 7 Kanal Emphaser
Lautsprecher: 2 Wege Komponent Phono car und 2 Wege Crunch
Kondensator: 1,2 Farad

mehr habe ich momentan nicht...

bin irgendwie nicht ein freund von subwoofern...

und würde gern vorne und hinten ein 3 wege komponent system einbauen..

würde mich über fragen und hilfen freuen..

mfg



Hi,

1. es ist niht erkennbar ob und welche Komponennten hast du schon und welche sind erstmal "geplant"

2. Wenn du was besonderes, richtig gutes einbauen möchtest, dann vergiss die hinteren systeme (das ist Qautsch) und konzentriere dich auf ein gutes Frontsystem + ein dezent eingebauter Sub

3.Wieviel darf es kosten?

4. Hat das Radio LZK?

5. Wie heisst die Endstufe?


Äh, ja gut äh, ich mein äh...

...erstmal ein paar Grundlagen die man wissen sollte:

1. Musikrichtung die hauptsächlich gehört wird

2. Budget das vorhanden ist




Zitat:

2 Wege Komponent Phono car und 2 Wege Crunch


Auf gut deutsch: Was soll der Mist?

1 System nach vorne und 1 nach hinten? Da geht deine komplette Bühne flöten - mal abgesehen davon, dass die 2 Systeme wahrscheinlich auch ganz unterschiedlich klingen...


Zitat:
nur dieses mal soll es etwas besonderes werden


Diese Aussage, passt absolut nicht zu dem:

Zitat:
Verstärker: 7 Kanal Emphaser
Lautsprecher: 2 Wege Komponent Phono car und 2 Wege Crunch


Außer du meinst mit "besonderes": Viel Krach, viel Chrom und viel kunterbunte Beleuchtung...



gelöschtes Mitglied

    er schreibt ja dass sein radio 6 kanäle hat, also wohl auch DVDs abspielen kann

    wegen der bühnenabbildung bei stereo habt ihr ja recht.. bei einer gut abgemischten audio DVD spielen instrumente/stimmen aber vorne, da gibts m.m.n. keine probleme WENN die laufzeitverzögerung auch angepasst wird
    das ist wichtig da man in der regel nicht in der fahrzeugmitte sitzt und die lautsprecher unterschiedlich entfernt sind
    laufzeitkorrektur sollte aber jeder 5.1 spieler können

    zudem wie schon genannt gleiche chassis/systeme für center/front/rear verwenden und möglichst zum hörer ausrichten, was zugegeben im auto nicht so einfach ist
    zu einem 5.1 system gehören auch subwoofer + center, die mit etwas aufwand eingebaut und per radio oder endstufe getrennt werden wollen
    ein kompromiss wäre, center/sub auf die frontlautsprecher zu legen. manche radios bieten diese funktion

    mit fragen bist ja erstmal versorgt

    Zitat:

    1. Musikrichtung die hauptsächlich gehört wird

    2. Budget das vorhanden ist


    Zitat:
    4. Hat das Radio LZK?

    5. Wie heisst die Endstufe?


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    danke für die antworten... kenne mich halt nicht so aus...

    Zitat:

    2. Wenn du was besonderes, richtig gutes einbauen möchtest, dann vergiss die hinteren systeme (das ist Qautsch) und konzentriere dich auf ein gutes Frontsystem + ein dezent eingebauter Sub


    habe ich schon oft gelesen.. diese bestätigt mir das ncohmal.. habe damit natürlich auch keine schmerzen und kann dem nachgehen

    Zitat:

    3.Wieviel darf es kosten?

    da ich student bin ersteiger ich mir die meisten sachen günstig bei ebay..
    zb ist der neupreis der phonocar lautsprecher 350€ (2002) ich habe sie für 60€ ersteigert.. hab 50mm² verstärker kabel, eine 150amper sicherung, und 4mm² lautsprecher kabel schon bereits verlegt
    '
    Zitat:
    4. Hat das Radio LZK?

    LZK werde ich mir erst in ein paar jahren zulegen.. momentan war mir bluetooth etwas wichtiger und dewegen hab ich mir ein billig radio gekauft.. hauptsache 6kanal chinc.. dsa Pioneer DEH-7300BT

    Zitat:
    5. Wie heisst die Endstufe?

    Emphaser EA 650-200 7-Channel Amplifier

    Zitat:
    1. Musikrichtung die hauptsächlich gehört wird

    eher house/elektro (wegen der guten musik qualität) aber auch gerne RNB

    ich bin gerne bereit weitere fragen zu beantworten.. will es natürlich nicht übertreiben mit beton in die türe eingiesen oder alles aufs extremste abdichten.. es soll schon gut bums haben.. und wie gesagt... ist mein alltagspolo

    Mfg

    edit:
    Zitat:
    also wohl auch DVDs abspielen kann

    ich wüsste nicht das mein radio dvd abspielen könnte... hab keinen video ausgang und kein display

    front/rear/sub


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Polo 86C

    wieso meldet sich niemand.. wo sind die kenner?


    gelöschtes Mitglied

      Und was ist nun konkret die Frage?


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      ich würd gern vorschläge haben wie ich meine anlage am besten einbaue.. damit ich ein vernümftigen sound habe.. möchte nicht gerne überall löcher reinsetzen und die lautsprecher jedesmal umpositionieren

      gesagt wurde mir bisher das ich hinten die lautsprecher weglassen soll.. kein thema..

      was für ein subwoofer? was gibt es für welche? reicht es wenn ich die reserveradmulde als sub benutze...

      bin mir in allem unschlüßig.. ob ich die türverkleidungen drin lasse.. oder komplett mdf platten neu anpasse etc.. 2 sitzer oder doch lieber mit rücksitzbank.. bin für tipps offen.. halt was mehr sinn macht

      ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich will


      gelöschtes Mitglied

        Grundsätzlich hast mit 7Kanälen ja schon mal den Weg für so manche Variante geschaffen. Jedoch is dann hier das limitierende Glied das Radio bzw. die Weiche.

        Grundsätzlich würde ich ein 2Wege FS (16cm) verbauen und einen schlichten Sub.
        Simpel aber wenn richtig eingesetzt, durchaus gut!



        Fugy87
        • Themenstarter
        Fugy87's Polo 86C

        hmm ja danke erstmal..

        FS habe ich das hier.. hoffe ist erstmal für mein niveu ausreichend[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Verstärker der hier: http://www.ebay.de/itm/Emphaser-EA-650-200-7-Kanal-Endstufe-Verstaerker-NEU-/290607994749&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        subwoofer hab ich ein von Pioneer 32er.. ohne Gehäuse.. da hab ich an die Reserverradmülde gedacht.. wobei ich den bass fast immer auf minus hab.. also lass den bass immer sehr dezent mitklingen..

        nun eine weitere frage.. wenn ich nur nen FS einbaue und nen sub... dann hab ich am radio noch 2 kanäle frei und am verstärker 4 Kanäle was mach ich da?


      • gelöschtes Mitglied

          Einfach frei lassen oder aktiv trennen, dann hättest 2 weitere Kanäle belegt


          Fugy87
          • Themenstarter
          Fugy87's Polo 86C

          aktiv trennen darüber muss ich noch einiges lesen.. wie das system genau funktioniert hab ich noch nicht verstanden..

          könnte ich mir das selbe FS system nochmal holen für vorne.. ? würde es was bringen?


          gelöschtes Mitglied

            Wie für vorne?
            Ich denke Du willst nur vorne (wie es sinnvoll wäre) das System verbauen?

            Schaut doch ordentlich aus das Phonocar.
            TMT in die Türe auf entsprechenden Haltern, Türe dämmen, HT nach oben.
            Damit kannst dann schon gut arbeiten.

            Am Anfang lässt es an der originalen Weiche passiv laufen und später kannst immernoch auf aktiv umstellen.


            Fugy87
            • Themenstarter
            Fugy87's Polo 86C

            ok dem werde ich nachgehen...

            dankeschön soweit


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen