vw teilemarkt

Andere Reifengröße auf selber Felge?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich hab mal eine Frage:

Mein Polo hat ja werksgetreu 145R13 laut Papiere.

Nun steht aber auch bei den Bemerkungen, dass ich auch 155/70R13 und 165/65 R13 nehmen kann.

Wenn ich mir nun ein neuen Satz reifen kaufe, kann ich den denn auch auf die 145R13-Felgen aufziehen, wenn diese 155/70R13 oder 165:65 R13 sind? Oder brauch ich da auch andere Felgen?

Die Frage Stelle ich nur, weil die 145R13 grad nicht auf Lager sind bei meinem Händler des Vertrauens, 155/70 R13 jedoch schon. Sogar günstiger als 145R13. ^^



Ja die 155/70er kannst du auf der selben Felgen fahren. Erst ab 165/65 brauchst du glaub ich eine breitere Felge.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bist du dir auch sicher? ^^ Ich meine, wenn die reifen erst hier sind, brauch ich kein: "glaub ich" mehr. xD



Ja die 155er kannst du auf jedenfall auf der 4,5er Felge fahren. Für 165er brauchst du eine 5,5er Felge, hab gerade nochmal nachgeguckt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es Vor- oder Nachteile bei der Wahl eines größeren Reifens? Hab halt sonst die 145er gehabt. ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibt es Vor- oder Nachteile bei der Wahl eines größeren Reifens?


    Kommt ja auch immer drauf an, welche Größe man nimmt, von 145 auf 155 wirst du nichts merken...

    dieser Link sollte dir aber weiter helfen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen