vw teilemarkt

Comic anstatt Aufkleber

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Hi sagt mal theoretisch könnt man doch auch paar comics nehmen anstatt die Aufkleber...also ich mein jetzt so wie es in der Scene vor kommt das einzelne Teile mit aufklebern beklebt werden?

Man könnt doch Comics in Kleister/Kleber tränken und dann an z.B eine Lippe in vorm bringen...und wenn alles trocken ist einfach mit Klarlack drüber ? Meint ihr das würde auch halten bzw. gut aussehen?



gut aussehen bestimmt aber auch wenn es viel an neuen autos und so gemacht wird würde ich es an deinem nicht machen weil es eben nur ein modetrend ist ich würde es bei ner ratte oder so machen


gelöschtes Mitglied

    Ich würde wenn dann zum Werbetechniker gehen und mir die Comics auf Folie drucken lassen..
    Auf Papier hält das sicher nicht lange..

    Finde die Idee an sich ganz witzig..



    ob es hält kannst du ja mal versuchen wenn du irgendwas altes hast wie z.B.: ne alte stoßstange dann versuche es doch mal mit kleister scheif den lack bissle an und comics mit kleister drüber


    projekt-polo6n
    • Themenstarter
    projekt-polo6n's Polo 6N

    also wenn dann würd ich es auch nur so an schmaleren teilen machen...lippe und seitenschweller (die bald neu kommen) z.b
    Hmm ja auf Folie drucken ist auch ne idee...nur sicher ganz schön teuer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur sicher ganz schön teuer


      Mit Sicherheit billiger als Lackieren..
      Ruf am besten n paar Firmen an und lass dir Angebote machen..Dann weißt du sicher wie teuer es wird..


      ganz ehrlich die idee ist klasse aber ich glaub deinem auto steht das nicht
      ich finde nach wie vor sowas gehört an ne ratte auch wenn ich es an ner ratte noch nicht so gesehen habe


      projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

      was ich noch nicht erwähnt hab...meiner wird auch ne ratte....ich möchte demnächst beulen und rost beseitigen dabei wird der dann neu gerollt oder gelackt mit pistole mit selbstgebauter kabine so gut es halt geht...ne neue profi lackierung würd sich nicht mehr lohen wenn ich hier so bei uns die preise höre...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      in bautzen war ne ratte, die war in der art, mit alten zeitungen gemacht...mal suchen, ob ich ein bild davon hab....



      das hab ich mir jetzt nämlich überlegt
      alte zeitungen so wie man früher pappmaschee gemacht hat


      nein mach dch bitte keine ratte aus der karre ratten macht man aus autos die man für unter 500 euro bekommt
      (jedenfalls sehe ich das so)
      wenn man mal billig ne karre fürn alltag oder so haben will
      und dabei kreativ sein will


      projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

      ja aber leider kann ich mir eine profi lackierung oder folierung derzeit nicht leisten. hab noch genug an anderen baustellen des wagens zu investieren...und wenn cih den rost behandel bzw. beulen glätte und da hässlicher spachtel zu sehen ist dann ist das nicht gerade hübsch :P

      und so richtig übels ratte wirds ja auch net...soll ja ein schönes feuer oder bordeaux rot oder elgfenbeiweiss jweils matt werden....kann mich da ncoh nciht ganz entscheiden


      dann hol dir doch im inet flashrot 4 liter gibts bei manchen seiten recht günstig und wenn du alles rost ORDENTLICH behandelt hast lackierst du ihn selber vllt wird das ergebniss nicht soo gut
      aber man kann ja üben
      aber ehrlich gesagt ich fände es schade da das auto echt top aussieht
      bin im mom auch rost am beseitigen
      das ganze wird nach richtiger versiegelung dann immer mit dose lackiert sieht jedesmal besser aus nach dem polieren und wachsen dann noch was besser auf jedenfall fällt es nicht sofort auf
      wird dann richtig lackiert wenn ich geld habe


      projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

      Also die Vorbestizer haben bei mir an einer Stelle an der Fahrer Tür auch selbst Lackiert...das sieht echt scheisse aus...da das Flashrot ja immer anders wirkt ja nach Sonne usw. :P und matt ist nun mal um einiges einfacher zu lacken als nen glanz Lack aber ich werd mal sehen ist ja noch bissel zeit...nur mit den comics ist halt mal sone Idee gewesen bevor man ewig Sticker sammelt oder son kilo packet ersteigert :P


      find die idee gut hatte mir das eben mit zeitungen überlegt
      aber nicht an meinem roten der ist zwar vom lack her in nem schlechteren zustand als deiner aber ist mir dennoch zu schade


      Mein Nachbar hat an seiner Ratte die kompletten Stoßstangen mit Zeitungen gemacht...so mit lustigen Schlagzeilen...vllt mach ich dann mal bilder. Bei dem hälts richtig gut


      klingt alles geil bilder würden interessieren


      projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

      genau lass ma sehen :P

      mir fällt auch gerade ein....comic geschenk papier oder poster sehen bestimmt acuh geil aus....bei amazon gibts son dina 1 marvel comic :P


      das problem ist nur, dass zu konservieren, da sich das papier mit der zeit auflöst oder die farben des comics auslaufen. die sonne erledigt da den rest.
      die idee mit dem klalack hält vilt nicht ganz so gut auf zeitung. ich würde das fertige ergebnis mit einem teelicht einreiben. aber man kann dann ja erstmal den klarlkack versuchen. mir perönlich gefallen jedoch sticker im übermaß nicht. dieser trend, sich die ganze motorhaube mit stickern vollzuklatschen, finde ich persönlich ziemlich geschmacklos und unschön. vilt ein dezenter sticker in der scheibenecke, das wars dann aber auch schon. vilt sowas wie "handwash only" oder den shocker.

      oder du lässt dir die comics auf airbrushen


      ich finde das cool aber nicht an schönen autos
      für so low budget prjekte für den alltag ist das in ordnung finde ich
      wo man wie ich (hoffe das es klappt) nen polo geschenkt bekommt den man aber lackmäßig wegschmeißen kann aufgrund von beschädigungen und mehrfarbigkeit
      wo man dann einfach alles spachtelt grundiert und dann mit zeitungen beklebt
      wäre witzig glaub ich
      dann vllt noch radkappen damit machen oder die radkappen in babyblau und rosa
      und noch warnschilder in die heckscheibe wie "achtung saustall" oder "lachen sie nicht über dieses auto, es könte auch ihre tochter drinliegen" (was man allerdings mit der freundin absprechen sollte oder wenn man ne freundin hat am besten direkt lässt)

      aber so an sich hate ich mir das vorgestellt wenn es klappen sollte mit dem alltagspolo von unserem kunden


      projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

      Ja also grosse Karosserie Teile voll mit stickern mag ich persönlich auch nicht...aber so dezente linien wie nen schweller oder ne lippe find ich klasse :P Erst fand ich das total scheisse aber als ich dann immer mehr Treffen Videos gesehen hab wo auch viele aktuelle Modelle Golf 5/6 usw. das hatten....hat es mir immer besser gefallen


      er hat ne folie drucken lassen und die foliert: http://www.polotreff.de/polo/61595


      Dann ist das auch kein Problem, wenn es nicht mehr gefällt und man hat eine einheitlich Oberfläche.
      (Anzupassen ist das natürlich auch einfacher.


      projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

      Ich finds vor allem geil weil es einfach so Leute shockt die kein plan haben :P mein Schwager auch der hat ne golf 3 Ratte mit rosthaube...und geile felgen drauf...da kann man sich ja schon denken das es gewollt ist...aber wenn ich Beifahrer bin und den Gegenverkehr beobachte...das ist immer herrlich wie die kinladen aufgehen :P


      die idee mit den comics hatte ich auch schon find sowas persönlioch geiler als tausende von aufklebern ....

      aber wieso kommen alle auf die idee das man ratten aus totalen schrottkarren baut, wenn ich mir n paar leute hier aus der umgebung angucke ist da moderne technik drinnen (die dinger haben leistung ohne ende sehen aber abgeranzt aus das macht für mich ne ratte aus) ... dieser look ist mittlerweile sowas von mainstream


      für mich ist es billig irgendwo dran rumbasteln wenn ich mir ein auto aufbaue dann soll es mir auch optisch gefallen bzw gut aussehen
      und das ist wie wir wissen geschmackssache
      meiner wird dann zwar technisch fit sein aber in leistung geb ich da nix aus und optik soll auch nur billig bissle ausprobieren sein

      ist ja jedem seine entscheidung

      ich verstehe allerdings nicht warum man alte autos mit neuer teschnick ausstattet
      nur wegen der optik soviel geld ausgeben?
      ich persönlich fahre den 6n erstens weil cih neue technik hasse (ich arbeite täglich damit) und 2tens weil mir das design gefällt aber jetzt wieder zurück zum thema wenn jmd fotos hat nur her damit mich interessiert es


      Es gibt doch im Automuseum Wolfburg einen Briefmarken Käfer.
      Das dürfte doch die gleiche Verarbeitung sein wie mit den Briefmarken.
      Und so wie der aussah war der lackiert.

      Musst Dich mal schlau machen unter Google.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        in bautzen war ne ratte, die war in der art, mit alten zeitungen gemacht...mal suchen, ob ich ein bild davon hab....


        zwar nicht aus bautzen, aber meinst du den?


        comp_IMG_3577.jpg
        comp_IMG_3577.jpg
        comp_IMG_3578.jpg
        comp_IMG_3578.jpg

        ich glaub das kommt cool werde es vllt mit komplett zeitung versuchen


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        zwar nicht aus bautzen, aber meinst du den?


        nee, warn vento. der hatte es aufn heck und sah auch welten besser aus. hab leider kein bild davon :(


        Antworten erstellen