vw teilemarkt

Lambasonde oder Einspirtzanlage

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo wolte nachfragen ob das eher die Lambasonde oder eher die einspitzanlage ist da mein auto ca 20l spirt braucht und deswegen hinten alles an der scheibe schwarz ist.. deswegen wolte ich fragen ob das die lambasonde oder die einspitzanlage ist ?



das hört sich so ein bisschen nach lamda an. motor läuft viel viel zu fett. deswegen der hohe verbruach und auch die neue "lackierung" am heck


Kann gut die Lambdasonde sein. Wenn die nicht mehr richtig arbeitet, läuft dein Motor automatisch fetter.

Wie schauts denn mit dem Motorlaufverhalten aus?



Steck die Lambda bei laufendem Motor mal ab und hör ob sich der Motorlauf verändert oder mess die durch. Ansonsten tausch mal den blauen Temperaturfühler/geber aus, wenn der falsche Werte liefert schaltet der Motor in den Notlauf, genau wie bei der Lambda, dann läuft er zu fett und sauft wie ein Loch.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie sieht dein luftfilter aus?


Welcher MKB? Jungs grundinfos sind nie verkehrt.


Lies ihn doch mal aus^^ Sofern er Diagnosefähig ist, weiß jetzt auch nicht von welchem Wagen die Rede ist.


polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

also habe heute lamba gekauft und den temperatru fühler habe ich auch ausgewechsel muss lamba morgen mal einbauen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen