vw teilemarkt

Heckschürze mit GFK an Golf 1 Radlauf anpassen

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Polofreunde,
habe an meinem G40 hinten Golf 1 Radläufe, allerdings ist jetzt zwischen dem radlauf und der Heckschürze eine ca 2cm breite Spalte.
Ein Arbeitskollege hat mir versucht zu erklären, wie man mit GFK-Matten die Schürze verlängern kann. Konnte mir das nur schwer vorstellen.
Kann mir jemand ne genaue beschreibung geben wie man mit sowas umgeht? oder kann jemand sowas der mir dabei helfen könnte?

mfg Sander



ist es den ne GFK Stostange, wenn nicht würde ich das nicht empfehlen da würde ich lieber aus ner Originalen was raus trennen und plastikschweißen


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

also so wie ich gehört habe, soll kunststoffschweißen bei diesen schürzen nicht von vorteil sein, weils verbundkunststoff ist aus mehreren verschiedenen kunststoffen.
und wenn man das dann schweißt, verbindet sich das nicht richtig und bricht wieder.
korrigier mich wenn ich falsch liege.



Es gab wenn ich mich nicht täusche mal verlängerungen zu kaufen !

Hoffe hier meldet sich einer, der weiß wie die heißen.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

das wär ne geile sache


also nen bekanter der hat auch extrem gezogene Radläufe an seinem Polo und der hat es auch plastik geschweist vorn und bis jetzt hält es


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

ok... nur hab ich keine ahnung wie das geht. und ich kenne leider auch keinen der sowas macht.


Ja ich verstehe da dein Problem,

also ein Mädchen hier aus dem Forum hatte das glaube ich.
Die fährt nen Roten 2f



Frag mich nich bei welchem model es die dinger gab ... aber es gab mal die " bannane" steinschlagschutzecken glaub ik heissen die. Beim golf 2 gabs die auchfällt mir grade ein. Diese plastikteile kommen so wie radlaufverbreiterungen genau auf den radlauf aber nur in höhe der stosstange. Damit sollten deine 2cm ausgefüllt sein.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber es gab mal die " bannane" steinschlagschutzecken glaub ik heissen die.


    Müssten original dran gewesen sein..Siehe Bild..


    Sehr gut der mann ...
    Genau die meinte ik !


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    stimmt, das ist mir heute auch eingefallen. und irgendwo hab ich die auch noch. hab die heute schon inner halle gesucht aber nicht gefunden. vielleicht liegen die noch bei mir zuhause rum. ich werd morgen mal schauen


    na siehste ...
    sag mal bescheid wenn du sie gefunden hast und sie passen


    die teile gibts neu bei classicpart zum stückpreis von ca. 15€

    hab letztens die teilenummer rausgesucht für jemanden, sollte über die sufu noch zu finden sein, is keine 4 wochen her


    Zitat:

    hab letztens die teilenummer rausgesucht für jemanden, sollte über die sufu noch zu finden sein, is keine 4 wochen her
    http://www.polotreff.de/forum/t/211707


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen