vw teilemarkt

nur kalte luft ausn gebläse

bainek
  • Themenstarter

also bekomme keine heiße luft nur kalte aber motortemperatur is top;=)rnentlüftet is er auch!kann es sein das der wärmetauscher zu ist z.b. der eingang oder ausgang und gar kein warmes wasser hineingelangt!?bitte um hilfe bald is winter ;=)rnrnlg



Ich tippe mal darauf das einer deiner Seilzüge gerissen ist, oder sich Verklemmt hat.


Aus den Frischluftdüsen (die zum verstellen) kommt immer kalte Luft, warme kommt nur aus den kleinen schlitzen darüber.



bainek
  • Themenstarter

mhh bekomme noch net einmal aus den oberen schlitzen unterm fenster warme luft!? ;=(
oder im fußraum?
bei hohen drehzahlen oder längerer fahrt kommt leicht warme luft aber keine heiße?

:(


Hatte der Wagen evtl. mal nen Kopfdichtungsschaden? Hatte das mal, wobei ordentlich Öl im Wssser war, da ging auch keine Heizung mehr, selbst mit neuer KopfDichtung nicht. Lag offenbar daran, dass das Öl im Wasser den Wärmetauscher verstopft hatte. War schon kalt im Winter... hab nen anderen Tauscher eingebaut, und gut war


Dafür gibt es viele Gründe.

Es kann sein das das Heizungsventiel nicht mehr richtig öffnet.

Der Wärmetauscher sitzt zu.

Der Zug vom Heizungsventil ist verklemmt oder sitz nicht mehr richtig am
Ventil fest.

Die Klappe vom Verteilergehäuse hinterm A-Brett ist ausgehakt bzw. sitz fest oder der Zug ist verzogen bzw. Defekt.

Oder die schon genannten Möglichkeiten.


Könnte auch sein, dass du die Heizung mal entlüften musst.


bainek
  • Themenstarter

aha danke euch werd mal schauen!wenn ich das teil tauschen möchte dann kann ich das komplett von außen machen oder muss das armaturenbrett ausbauen?
da hab ich nämlich kein bock drauf ;=(
kopfdichtungsschaden hatte er net aber musste mal kühlkreislauf reinigen da sehr viel schlamm aber net von öl ausspülen musste ;=)


Hatte letzten winter das gleiche problem ... immer nur kalte luft ...
Haben dann bei gefühlten minus 20grad A-brett raus und neuen wärmetauscher eingebaut und siehe da ... ALLET SCHICK !



bainek
  • Themenstarter

also muss das a-brett raus dafür?oder komm ich vom motorraum ran?


das a-brett muß net raus, der wärmetauscher sitz im wasserkasten

der is am gebläsekasten nur mit so dichtzeug angeklebt und obe drauf mit 2 klammern gesichert


OHH sorry, vergessen zu erwähnen. Winterauto "golf2"
Beim polo muss natürlich nicht das A-brett raus


Hast du mal deinen wiederstand an geschaut ?


hi

nur mal so zum versuch Wasser / Frostschutz einfüllen ventil an der Heizung öffnen da muss was rauskommen. ich tippe mal das du zu wenig wasser drinn hast weil das merkst du als erstes an der nicht funktionierenden heizung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen