vw teilemarkt

Zündkerzen empfehlung

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey,

wollte euch fragen, ob es ein unterschied gibt, ob ich mir so teure zündkerzen hole oder ganz normale? könnt ihr mir vielleicht auch welche für meinen polo empfehlen? Manche behaupten ja, um so bessere zündkerzen, um so weniger verbrauch? Naja, wollte halt mal wissen, so was ihr dazu sagt. Wäre aufjedenfall super wenn ihr mir sagt welche ich mir holen sollte. Also welche gut sind



Zitat:

Manche behaupten ja, um so bessere zündkerzen, um so weniger verbrauch?


Ich kann dir bei deiner Frage zwar nicht helfen, aber das interessiert mich.

Wie soll die Zündkerze Auswirkungen auf den Verbrauch haben? Wird der einzuspritzende Sprit nicht durch den Luftmengenmesser bestimmt? Oder liegt das an den Abgasen die durch verschiedene Zündkerzen andere Werte haben udn die Lambdasonde andere Werte liefert?

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Oder liegt das an den Abgasen die durch verschiedene Zündkerzen andere Werte haben udn die Lambdasonde andere Werte liefert?


    Optimaler Lambda -Wert: 1.
    Lambda >1 bedeutet mageres Gemisch (es ist mehr Sauerstoff vorhanden als zur vollständigen Oxidation benötigt wird)

    Lambda <1 bedeutet fettes Gemisch (es ist weniger Sauerstoff vorhanden als zur vollständigen Oxidation benötigt wird)

    Einzuspritzende Menge wird meines wissen nach reguliert druch: Lambdasonde, Temperaturfühler, Drehzahl , Gaspedalstellung .

    Zitat:
    könnt ihr mir vielleicht auch welche für meinen polo empfehlen


    Hol dir Originale un jut is. Der Unterschied, wenn es überhaupt einen gibt wird nicht spürbar sein.



    Zitat:

    Optimaler Lambda -Wert: 1.
    Lambda >1 bedeutet mageres Gemisch (es ist mehr Sauerstoff vorhanden als zur vollständigen Oxidation benötigt wird)

    Lambda <1 bedeutet fettes Gemisch (es ist weniger Sauerstoff vorhanden als zur vollständigen Oxidation benötigt wird)

    Einzuspritzende Menge wird meines wissen nach reguliert druch: Lambdasonde, Temperaturfühler, Drehzahl , Gaspedalstellung .


    Gut zu wissen, aber was hat das nun durch mit den Zündkerzen zu tun?

    Gruß


    Ich glaube nicht, dass bei einem intakten Motor, der normal gefahren wird, großartiges Optimierungspotential in der Zündkerze allein steckt. Am besten die vom Hersteller empfohlenen oder kompatible nehmen.
    Es sei denn, so ein Motor ist getunt oder wird generell anders gefahren, als vom Hersteller angenommen. b


    ich kann dir sagen warum man mit schlechten zündkerzen mehr verbraucht

    der kraftstoff wird nicht vollständig verbrannt oder schlecht dadurch weniger leistung und mehr drauftreten

    aber zündkerzen nimmt man einfachh wie karli eben gesagt hat

    Zitat:

    Am besten die vom Hersteller empfohlenen oder kompatible nehmen.
    Es sei denn, so ein Motor ist getunt oder wird generell anders gefahren, als vom Hersteller angenommen. b


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen