vw teilemarkt

Blinkerproblem - Welches Relais?

Schrötn
  • Themenstarter
Schrötn's Polo 6N2

hey community,

ich hab ein problem und zwar spinnt der blinker bissl, wenn ich manchmal nach links blinke dann blinkt er einmal kurz und dann tickert das relais nur und der blinker blinkt nicht, jetzt will ich die tage das relais mal tauschen, jetzt ist meine frage was für eins brauche ich? 3-polig? 4-polig? 5-polig? hab bissl gegooglet nach relais, es werden mir aber für polo 6n2 sowohl 3-polig als auch 4-polig usw. angezeigt, was brauche ich nun?

vielen dank!



gelöschtes Mitglied

    Das Relais ist im warnblinkschalter


    Schrötn
    • Themenstarter
    Schrötn's Polo 6N2

    ja das weiß ich ja, dass war ja auch nicht meine frage :P ...ich will wissen was ich für ein relais kaufen muss? wie viel polig usw.



    gelöschtes Mitglied

      Besste ist den warnblinkschalter zu tasuchen bevor du den schalter zerlegst und das relais tauschst.


      Schrötn
      • Themenstarter
      Schrötn's Polo 6N2

      okay gut zu wissen, denn werde ich mir einfach einen neuen schalter besorgen,danke!


      Hab das gleiche Problem. Der Tausch des Relais hat nichts gebracht. Das Relais "tickert" bzw. "knistert" nach dem blinken immer wieder nach ohne das das Blinkerlicht leuchtet.

      Ich habe jetzt den Lenkstockschalter mit der Blinkerrückstellung im Verdacht.

      Den neuen Blinkerschalter werde ich auch mal ausprobieren.


      Schrötn
      • Themenstarter
      Schrötn's Polo 6N2

      ja von der geschichte hab ich auch schon gehört mit dem lenkstockhebel...aber da hab ich ja mal gar kein bock drauf das ist laut community auch nicht ganz billig in der werkstatt :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen