vw teilemarkt

Oil im Luftfilterkasten

Lischmann
  • Themenstarter

Hallo ich hab Oil im Luftfilterkasten ist ein 1.0 mit 45 PS hat jemand eine Ahnung wo das herkommen kann?



wieviel?


ölnebel im luftfilterkasten ist vollkommen normal da die kurbelgehäuseentlüftung da rein geht.



Lischmann
  • Themenstarter

Also es ist kein nebel eher ne Fütze.


wisch mal aus und kontrollier das mal wieder nach nem tag


Wenn du das nicht mehr haben willst brauchste ne offene Kurbelgehäuseentlüftung. Ist komplett offen aber nicht erlaubt nur in verbindung mit Catchtanks.


Zitat:

Wenn du das nicht mehr haben willst

normalerweise ist nur etwas ölnebel im luftfilter und keine fütze
also wegwischen...ein paar km fahren und wieder nachschaun.


Sowas passiert meistens wenn man auf der Autobahn mindestens 15 Minuten vollgas ohne unterbrechung gefahren ist . Der saugt sich das Öl über den Ölschlauch aus dem Block in die Pfanne . Und das macht der nur ,wenn der Luftfilter total versaut ist ( es ensteht Vakuum) oder der Motor einen Kolbenringschaden hat,( Überdruck im Block) oder wenn die Luftklappe nicht richtig öffnet.( Vakuum)

Noch eine Möglichkeit ist , es ist zuviel Öl eingefüllt worden und das Auto mit hoher Drehzahl gefahren.

Bildlich gesprochen. Entweder ein Staubsauger saugt dir das Öl aus dem Kurbelwellengehäuse nach oben , oder einer steckt dir nen Druckluftschlauch auf den Ölmessstab. In beiden Fällen komms oben raus.


Es könnte auch einfach sein, dass deine Kurbelwellengehäuseentlüftung zu sitzt. Neue einbauen und es ist alles wieder top
Hatte das bei mir auch.

Das einzige Problem was du bekommen könntest: VW führt diesen Artikel nicht mehr. Mit viel Glück hat ein Händler bei dir iner Nähe die Entlüftung noch auf Lager liegen. Einfach mal bei VW nachfragen.



Wenn sie zu wäre hätte er kein Öl im LFK.


hatte das gleich problem...habe dann einmal diesen weissen behalter der zwisxhen schlauch und lfk mit bremsen reingiger sauber gemacht...wenn
nämlich relative voll ist haut der alles nach oben..ach ja danach kamm immer noch was hoch nachdem ich meinen neuen vergaser draut gebaut habe und co werte optimal eingestellt waren kommt nur noch öl dampf raus...


Wenn der zu sitzt drückt der das Öl inen LFK!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn der zu sitzt drückt der das Öl inen LFK!


    genau so ist es, man muss halt die Kurbelwellengehäuseentlüftung ausbauen und mal reinigen dann sollte das wieder in Ordnung sein, ich habe 0 Öl im Luftfilterkasten...

    Wenn du schon eine richtige Pfütze drin hast, sitzt die bestimmt zu


    Zitat:

    normalerweise ist nur etwas ölnebel im luftfilter und keine fütze

    Ja schon aber die Drosselklappe versifft furchtbar! Bei meinem Vr6 habe ich Aktivkohlebehälter als auch Kurbelgehäuseentlüftung weggelassen. Sieht supi aus!


    Antworten erstellen