vw teilemarkt

50PS vs. 60PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mal wissen ob der 60PS polo Viel schneller in der Beschleunigung und endgeschwindichkeit ist als der 50PS



gelöschtes Mitglied

    deshalb hat er ja 10 ps mehr ! ! Is aber nich der Hyperunterschied merkst du aber auf jeden Fall !


    gelöschtes Mitglied

      macht in der endgeschwindigkeit vielleicht 20 -max 40 km/h aus - je nach beladung.....meistens ist der 50PS polo leichter....deshalb gleicht sich das teilweise aus....aber 60PS sind halt doch mehr



      gelöschtes Mitglied

        Also ich mit meinen 50 PS zocke meinen Kumpel mit seinen 60PS , nicht auf ende, aber bis zur nächsten Ampel...

        Liegt natürlich alles nur am Fahrer!



        Aber der 50 Ps Motor ist auf jedefall super...

        wenn du dir überlegst, das meiner aus 1,0 Litern 50 Ps holt und der aus seinen 1,4 nur 60 Ps ?!


        gelöschtes Mitglied

          Auf jeden Fall 60 PS. Meinen Arbeitskollegen mit seinem 50 PS 6N lasse ich ganz weit hinten liegen. Bin schon mit meinem echte 200 km/h gefahren, es war zwar Berg ab, aber das schafft keiner mit 50 PS. Auch die Beschleunigung ist viel besser bei dem 1.4er mit 60 PS.
          P.S. Habe einen offenen Luftfilter und einen Sportauspuff, vielleicht tut dies auch seinen Teil dabei? Rate dir auf jeden Fall zu 60 PS.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich kann auch nur sagen das der 60PS Motor für seine 60 PS ganz gut geht.. achte drauf das du einen MPI Motor bekommst...
            Aber bezweifel allerdings das jemand echte! 200 mit nem 60 PS Polo schafft.... vielleicht aufm Tacho aber die stimmen eh nie....


            gelöschtes Mitglied

              also mein kleiner jagt selbst übelst bergab und mit min. tank und nur mir im autole... mit max 190km...
              dann isser ja schon gaanz knapp vor dem drehzahl ende


              gelöschtes Mitglied

                ich komm mit meinem 75PS polo III bergab auf gut 200 km/h laut tacho......der ist aber auch ziemlich leer geräumt.....rückbank raus etc......


                gelöschtes Mitglied

                  Meine Güte seit ihr beschränkt. Mit mehr Gewicht im Auto bergab kriegt man mehr drauf als alleine. Und ich war bei 200 (laut Tacho) am Anfang des roten Bereichs. Nur zur Info, nicht alle 60PS Polos haben den selben Motor. Und auch nicht alle 60PS Polos fahren gleich schnell, kein einziges Bauteil ist von den Maßen gleich, die liegen alle in ner gewissen Toleranz. Deshalb der Unterschied. Mein Motorkennbuchstabe nebenbei gesagt ist AEX.



                  so kommt ihr nicht weiter
                  ps ist nett zu wissen, aber nicht das a und o. ps ist ja nur die leistung des motors.
                  was zählt sind die Nm drehmoment, denn das ist ja die "kraft" die einen in den sitzt presst wenn man aufs gas steht, nicht die ps...
                  man kann darum verschiedene motoren nicht direkt miteinander vergleichen: 50ps'ler diesel, 50ps'ler fsi, 50ps'ler benziner etc. das sagt überhaupt nix aus.

                  wenn dein auto also 50ps hat du stehst an der ampel und den kumpel hat 60ps, dann ehisst das noch nicht viel.
                  wenn du deine Nm tabelle hervoenimmst und entdeckt, das zb im 1. Gang der 50ps'ler bei 3500touren ein drehmoment von 128Nm hat im zweiten zb.130 usw.
                  der 60ps'ler entsprechend nur zb. 100Nm, oder halt entsprechend weniger, dann hat der 60ps'ler null chancen (wenn bei beiden autos die begebenheiten sonst gleich sind).
                  auf längere sicht wird natürlich der 60psler davonnziehen, weil er einfach mehr leistung bringt.


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja ok der IIIer Polo wiegt ja auch nix.. musst mal schauen was der 6N fürn gewicht hat...


                    gelöschtes Mitglied

                      Ein wahres Wort von bommer


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich muss HansPolo6N recht geben... Selbst meine Kiste schafft 200 und das nicht Bergab sondern auf gerader Strecke... Was die 50vs.60PS geschichte angeht wurde, ich glaube, alles gesagt....


                        polotreff.de
                        #14 - 27.07.2004unterschied polo 50 ps und 60 ps
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen