vw teilemarkt

Bremsschläuche vorne wechseln

polo-96
  • Themenstarter

Hi...ich bin neu hier im Forum.

Ich fahre einen 96er VW Polo 6n1 mit 75 ps und muss laut Tüv die Bremschläuche vorne wechseln, da diese porös sind.

Schläuche habe ich bereits besorgt nur bekomm ich diese komische Klammer an der Verbindung zur Bremsleitung nicht ab. Handelt es sich um ein links oder rechts Gewinde an der Bremsleitung? Nicht dass ich die Mutter an der Leitung versehentlich abreiss...Muss die Klammer zum demontieren runter? Wenn ja wie? nirgends ist eine Öffnung dass man diese "weg schieben" kann

Weiß einer Rat?

Grüße



ja die klammer ignorieren, zwei schlüssel drauf und kette. sitzen meist fest wie nix gutes.

ist normales gewinde nix mit links oder so


polo-96
  • Themenstarter

Ich habs jetzt mal mit Rostlöser usw. eingeweicht und lass das mal einwenig ziehen...mal sehen ob sichs dann leichter löst.

Vorabschonmal danke ;D



Antworten erstellen

Ähnliche Themen