vw teilemarkt

G40 überholungssatz ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Was ist eurer Meinung der beste Satz im Preis leistungs Verhältnis ? Woher welche Marke ? Was ist im Satz dabei ?
Könnt ihr mir Seiten dazu Posten
Würde gerne jede Meinung hören positiv wie negativ zu den sätzen

liebe grüße rob



Fahr zwar kein G aber diese Seite sollte hilfreich sein.
Die G-Laderseite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ( Neuer Name )


  • Da bin ich mal gespannt was hier noch alles kommt.

    Ich sage nur " 1 Frage ---> 1000Antworten"

    Gibt genug Themen in der Suche dazu.

    Wird bestimmt wieder ein schöner Diskussions Threat hier

    Der eine ist mit Händler XY zufrieden der andere garnicht.

    Da bleibt Dir nur über das selbst zu testen und Erfahrungen sammeln



    Ja das ist wohl wahr.

    Manche Lassen Es Lieber Machen Zb. bei Sls Oder So.

    Andere Die Es Können Besorgen Sich Das Kit Und Machen Es Selber.

    Jeder Hat Da Ne Andere Meinung Und Da Muss Jeder Selbst Seine Erfahrungen Machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat jemand erfahrung mit dem grauen Dichtleistensatz ?
    hatte bis jetzt immer den beigen.... wo is bei den der unterschied ?

    liebe grüße Rob


    Zitat:

    hatte bis jetzt immer den beigen.... wo is bei den der unterschied ?



    Graue Dichtleisten:
    * Verwendet bis Baujahr 1993
    + Gute Reib-/Gleiteigenschaften
    + Dauergebrauchstemperaturen bis 150°C
    - Härter als die beigen Dichtleisten, dadurch etwas höherer Verschleiß der Laufflächen (auf denen die Dichtleisten reiben)


    Beige Dichtleisten:
    * Verwendet ab Baujahr 1993
    + Niedrigerer Gleitreibungskoeffizient
    + Großer Betriebstemperaturbereich bis 280 °C
    + Weicher, dadurch geringerer Verschleiß der Laufflächen (auf denen die Dichtleisten reiben)
    - Etwas schnellerer Verschleiß


    Nachzulesen G-Lader seite !


    HI erst mal der theart ist gut ab ins abo.

    weiter ich habe gehört das sls die g-lader nicht mehr überholt

    ich habe nem kumpel von mir den G40 lader mit dem beigen satz also wir beiden sind bis jetzt zufrieden mit dem satz

    werde meinen eigenen G60 lader demnechst auch mit den leisten überhollen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erst mal zu der G-Lader Seite die kenn ich .... Ich glaube die brauch uns keiner Posten.... Mit den Beigen Satz bin ich auch sehr zufrieden mich würde mal grauen interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat wen ja welche ?


    habe mal irgend wo gelesen das die grauen anfangs die normalen waren und die beigen vom motorsport und das ab 93 nur noch die beigen verbaut worden sind weil die grauen zu viel schaden angerichtet haben



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das sind doch mal super Infos *Daumen hoch*


    Zitat:

    das ab 93 nur noch die beigen verbaut worden sind weil die grauen zu viel schaden angerichtet haben


    Das ist Quatsch. Generell haben alle G40-Lader ab Werk die grauen DL verbaut. Nur die G60 wurden zwischendurch auf Sintimid (beige) umgestellt. Wenn G40-Lader problemlos 150 tkm und mehr mitmachen ohne fatale Einlaufspuren, kann man glaube ich lange noch nicht von "viel Schaden" sprechen. Anders sieht es aus, wenn am Lader rumgefummelt wird, d.h. extrem kleines Laderrad o.ä. Da haben die Sintimid auch bei höherer Laufgeschwindigkeit die besseren Laufeigenschaften. Dafür habe ich aber auch schon Sintimid-DL gesehen, die nach 40 tkm sichtbar (messbar sowieso) Abtrag hatten. Es ist also ein Für und Wider, die o.g. Aussage ist jedoch falsch.

    Zum Thema: zwei Sachen sind generell Scheiße: billig und eBay. Beides zusammen geht schon gar nicht. Wenn das NU202 einen Plastikkäfig und das 6304 kein "E" hat, Prost Mahlzeit. Die Suche spuckt sicher auch Verweise zu renommierten Betrieben aus wie L&S, Bartek usw., dort kann man Teile bedenkenlos kaufen. OE-Nummern und weitere Tipps dazu gibt es auf meiner Webseite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen