vw teilemarkt

Ruckeln vorne an der Achse...

torti1308
  • Themenstarter

Hi, ich habe folgendes Problem. Mein Polo hat seid ein paar tagen ein wirklich heftiges rütteln am lenkrad! Wenn ich ca. 30 Kmh fahre ist das so schlimm, das man regelrecht sieht wie er vorne hin und her hüpft.Dann ist es bis ca 70 Kmh, und zwichen 70 und 100 Kmh wird es dann wieder richtig schlimm. Ich habe alles durchgesehen, konnt aber nix finden, was dieses rütteln auslösen könnte.
Deshalb meine frage ob sowas schonmal jemand hatte, und woran es bei ihm letztendlich gelegen hat!
Wäre für hilfe sehr dankbar, weil ich mein Auto derzeit äusserst ungern nutze :'( , da es wirklich krass vorne schüttelt und rüttelt.
Schonmal danke im voraus für evtl. ratschläge.
Gruß, Thorsten.



wuchtgewichte verloren?


Was heißt denn alles durchgesehen ?
Mein Polo hat das auch ( aber nicht so schlimm ) und ich denke
das es bei mir die Spurstange / Spurstangenköpfe o.ä. sind
die gewechselt werden müssen.
Hast du diese Teile auch mal begutachtet ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wuchtgewichte verloren?


    Das würde bei 30 km/h wohl nicht so arg auffallen..

    Ich tendiere zu einem lockeren Rad oder einem defekten Reifen..


    Das wären die Sachen, die ich zuerst checken würde..


    Ich würde auch sagen das es entweder an den vorderrädern liegt oder radlager! Kontrolliere das mal !


    torti1308
    • Themenstarter

    Naja, ich hab halt mal nachgesehen, ob ein Rad locker ist, oder ob ein Radlager beim drehen von hand geräuche macht usw..... Aber nichts zu sehen und zu spüren! Ich bin völlig Ratlos.........


    Ich hatte das mal an meinem Motorrad... der Vorderreifen fing bei
    55-60 Km/h an zu "wippen"... und zwar nur bei dieser Geschwindigkeit.
    Der Händler hat dann den Reifen einfach etwas gedreht / geschoben
    und wieder gewuchtet.
    Der Reifen selber in Zusammenhang mit der Felge ergab dann
    diese Unwucht.
    Aber bei dir ist es ja jetzt erst aufgetreten....
    Wechsel doch mal die Reifen mit Felge von hinten nach vorne...
    vielleicht gibt es dann schon eine Besserung... damit wäre es
    dann schon etwas eingegrenzt.


    torti1308
    • Themenstarter

    Gute idee, werd ich direkt mal ausprobieren! Hoffe das ich so den Fehler eingrenzen kann! Danke für den tip!


    Nun bin ich natürlich interessiert was daraus geworden ist...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen