vw teilemarkt

Tankschwimmer hat sich gelöst!

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

Servus!

weiß nich ob das Problem schonmal jemand hatte:

als ich meinen zweiten/jetztigen Polo gekauft habe blieb ich direkt auf der Überführungsfahrt liegen, da die Tankanzeige nicht korrekt funktionierte und der Vorbesitzer mich auch nicht darauf hingewießen hatte.

So weit, so gut. Ich dachte es würde am Schwimmer im Tank liegen. Also hab ich mich daran gemacht ihn auszubauen. Habe das davor noch nie gemacht aber ich dachte mir den einen Stecker und die zwei Schläuche abziehen und das ding drehen und rausziehen kann nicht so schwer sein:P

Nun, ja. Das mit dem Stecker und den Schläuchen hat ganz gut geklappt. Das Drehen auch noch, aber dann gings drum das ganze teil inkl. Pumpe und Schwimmer aus dem anscheinden viel zu kleinen Loch herraus zu manövrieren.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Das Problem war nur, dass am Ende der Drahtstange wo normalerweiße der runde Schwimmer sitzt, gar nix war.

Is das schonmal jemandem passiert? ich höre nämlich auch öfters ein poltern im tank wenn ich mein Autoabstelle und der Tank fast leer is. Denke das ist der Schwimmer der gegen die Tankwand schlägt :P Kann man den irgendwie raus bekommen? Hab ihn durch das loch nicht mal sehen können -.-

mfG



Erfahrung keine, aber ne Idee. Vielleicht mal mit einer verlängerten Suppengelle oder sowas mal probieren, oder diese Fischernetze, die es fürs Aquarum gibt
Mach aber bitte dann ein Foto davon

Tank abbauen deswegen wäre ja etwas viel.


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

mh mit nem kleinen kescher könnte es klappen das stimmt, wenn ich mich ran mach, mach ich dir ein foto haha

Angeln im Tank xD auch nich schlecht

mfG



Leuchte doch mal mit nem Feuerzeug rein, und schau wo es liegt. Dann greif einfach rein, und hols raus


Zitat:

Leuchte doch mal mit nem Feuerzeug rein, und schau wo es liegt. Dann greif einfach rein, und hols raus


In dem fall kommt die kugel von alleine an tageslicht ....


Mit nem Feuerzeug?
Dan brauchste nicht mehr nach der Kugel suchen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Leuchte doch mal mit nem Feuerzeug rein


    Ich befürchte, dass das nicht einmal ein Scherz gewesen sein soll..








    Stabmagnet rein und gut


    ob ein stabmagnet bei ner plastikkugel wohl viel hilft?



    ach das ist die Plastikkugel ! :O

    Mhm wenn deie vorne liegt dann halt so ne kleine Minizange nehmen


    Ein hab ich noch
    Warten bis der Sprit billiger wird, und Volltanken. Da der Plastikball logischerweise schwimmt, drückt er sich zur höchsten Stelle.
    Das dürfte das Loch vom Tank oben sein.


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    muss nich sein, soweit ich weiß is der tank oben nicht 100% eben da sheißt er kann theoretisch irgendwo hängen bleiben ^^.

    mit der taschenlampe hab ich rein geleuchtet, nix zu sehen. werd wohl echt volltanken müssen und dann einfach mal am auto wackeln vllt kommt er ja dann zum vorschein :P

    mfG


    Zitat:


    Ich befürchte, dass das nicht einmal ein Scherz gewesen sein soll..


    Sagmal für wie bescheuert hälst du mich denn? Hier im Forum gibts wirklich einige Freaks wo man denkt sie haben nur 5 Jahre die Schule besucht, aber so dämlich kann keiner sein! Sollte ein Spaß werden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber so dämlich kann keiner sein!


      Davon kannst du nicht ausgehen..Es gibt Leute, die sind ernsthaft so dämlich..
      Du musst dich jetzt aber nicht angegriffen fühlen..


      Hardsytlelover
      • Themenstarter
      Hardsytlelover's Polo 2F

      nunja ich muss ehrlich zugeben ich hab mal vor langer zeit bei meinem mofa mit nem feuerzeug in den tank geschaut haha, passierte aber nix nur die gase des benzins haben direkt an der tanköffnung gebrannt, hand drauf gelegt schon war das ganze aus :P aber nochmal machen würde ich es nich haha


      Aber das ist doch mal ein geiles Thema
      Viel Glück weiterhin und ab ins abo


      Hardsytlelover
      • Themenstarter
      Hardsytlelover's Polo 2F

      gabs das noch nie ? werd erst nächsten monat volltanken können ( Azubi )


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen