vw teilemarkt

Hallo bin neu hier

Lischmann
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier im Forum,ich habe einen Polo geschenkt bekommen und will jetzt ma sehen was ich jetzt mit ihm anstellen kann.Bin grad dabei ihn Nackig zu machen und hab ihm ein paar neue Schuhe gekauft.Villeicht kann mir ja jemand mal einen Rat geben was ich für einen Motor einbaue,Fahrwerk suche ich auch noch was kann ich nehmen mit den Schuhen 60/40?80/60? Gewinde? würde mich über Post sehr freuen.



Moin, erstmal Herzlich Willkommen bei uns Polo-Infizierten

Geschenkt is natürlich immer schön

Was hast Dir denn so vorgestellt, was Du aus Ihm machen willst?

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns..

    Zu deinen Schuhen kann ich nur sagen, dass die Reifen runter müssen..195/50 15 gehört auf einen Golf, nicht auf einen Polo 2f..Bei den Felgen würde ich einen 165/50 R15 vorziehen..Der ist günstig zu bekommen und sieht sehr gut aus..Außerdem sollten sich so die nötigen Karosseriearbeiten in Grenzen halten..

    Wegen dem Fahrwerk musst du wissen was du möchtest...Ich würde ein 60/40 nehmen..Sei dir aber im Klaren darüber, dass du dann hinten die Radläufe bearbeiten musst um die Felgen mit Tieferlegung unter zu bekommen..Vorne wirst du dann auch die Kanten anlegen müssen..

    Als Motor würde ich dir den AAV (1.3 55ps) ans Herz legen..Dazu brauchst du dann nur den Motor und das Steuergerät tauschen..Anschließend natürlich auch eintragen lassen..



    Hallo und erstmal herzlich willkommen


    Also wenn du ein Fahrwerk für deinen Polo suchst dann würde ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen ( KW, H&R, EIBACH etc.) Kostet zwar mehr ist aber von der Abstimmung her besser da die Feder und das Bein genau aufeinander abgestimmt sind. Abraten würde ich dir von Sportfahrwerken weil die kannst du nicht mehr verändern von der Höhe und hast dementsprechen weniger Komfortmöglichkeiten. Eine reine Tieferlegung mittels gekürzten Federn würde ich dir nur dann empfehlen wenn du nicht tiefer wie 30/30 gehts. Sonst geht dir auf Dauer der Dom und das Bein kaputt da das Bein nicht für die kurze Feder ausgelegt ist und somit das Bein in den Dom schlägt.

    Motorentechnisch weiß ich leider nicht was bei deinem Polo maximal möglich ist also an Größe oder willst du Ihn nur überarbeiten lassen und ein bisschen mehr Leistung durch Tuningmaßnahmen erreichen?

    Gruss ti6


    Lischmann
    • Themenstarter

    Jo die Reifen müßen eh neu ich dachte aber eher an 195/45 R 15 das ich die radläufe machen muß war mir schon klar ich bin einer von der sorte die Radkästen so voll wie möglich, bei meinem alten Auto hatte ich auch 60/40 hinten wars perfekt aber vorne hatte ich noch platz das hat mich so gestört das mir dann doch H&R Gewindegeholt habe.Zum Motor ich wär gerne flott unterwegs mein Alltagsauto ist ein Sharan V6 4Motion ich brauch bumms allerdings hab ich gehört das ein G 40 Umbau nicht ganz so einfach ist,ich finde Saugmotoren eh besser.


    gelöschtes Mitglied

      und viel Spaß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich brauch bumms allerdings hab ich gehört das ein G 40 Umbau nicht ganz so einfach ist,


        Der G40-Umbau ist nicht allzu kompliziert, aber wird oft im Steilheck nicht eingetragen..Würde das also vorher mit einem TÜVer absprechen..Altenativ zum G40 macht der 3f auch was her..Mit ein wenig klassischem Tuning sollter der auch auf ~90ps kommen..Das macht dann schon Spaß im Polo..Wenn's ein wenig kniffliger sein darf, könnte dir der 1.6 16v vom 6n bzw 6n2 GTI gefallen..Dann hättest du 120/125ps..

        Zitat:
        dachte aber eher an 195/45 R 15


        Die gehen auch..Aus optischen Gründen finde ich den 165er besser, aber das ist dann wieder Geschmacksache..


        Lischmann
        • Themenstarter

        Ne Hinterachse vom 2er GTI hab ich schon muß ich bloß mal sehen wie ich die angemorkelt krieg.Dann hätt ich schon mal hinten ne schöne Bremse muß ich bloß mal sehen was ich vorn anbringe.


        gelöschtes Mitglied

          Die Achse vom GTI bringst du da nie drunter..Aber die Scheibenbremse passt so an die Poloachse..Dazu findest du allerhand in der Suche..

          Vorne reicht die Bremse vom G40..



          Lischmann
          • Themenstarter

          Die Scheiben passen an meine Achse Das wär ja cool.Ich hab grad mal gekuckt 1,6 16v klingt sehr interessant ist der Umbau sehr schwierig?Der hat ja schon von Haus aus 125 PS das klingt gut.Zeit hab ich ja jede menge muß ja nich morgen fertig werden.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die Scheiben passen an meine Achse


            Ja..Hab ich auch verbaut..


            Lischmann
            • Themenstarter

            Hab grad von Salzmann diesen Umbausatz gesehen für 59€ da kann ich ja bald loslegen .Naja jetzt schau ich erst mal nach nen Fahrwerk.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Hab grad von Salzmann diesen Umbausatz gesehen für 59€


              Die 59€ beziehen sich aber nur auf ein paar Adapterhülsen und ein Gutachten..

              Schreib [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • mal an..Er kann dir sicher bei den Hülsen helfen..


            • gelöschtes Mitglied


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen