vw teilemarkt

Led Kennzeichenbeleuchtung bei ebay? Was meint ihr?

p!a´s b4bY
  • Themenstarter

Hey liebe Gemeinde.... Habe gestern durch einen bekannten bei ebay dieses Angebot gesehen.... http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N-9N3-2000-09-LED-Kennzeichenbeleuchtung-/390346274394?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae273765a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hab zur zeit zwar Led Sofitten aber will es extrem hell haben.... Was meint ihr dazu Lg Benny



Vortei ist das du sie gegen deine originalen einfach austauschen kannst.

Ich hab mir welche aus den aktuellen BMW Modellen gekauft. Die kosten 28 Euro 2 Stück. Nur muss man da halt etwas anpassen.Und die von BMW haben eine CE Zulassung und sind somit auch erlaubt.

Ob das die von Ebay auch sind kann ich nicht sagen.


p!a´s b4bY
  • Themenstarter

Sind die dann auch genauso hell?



weiß ja nicht wie es bei dem polo ist aber vllt hilft dir das weiter, ist allerdings fürn passat
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja genau so sieht es aus was DerBerserker rausgesuct hat


    dann hast du ja schon alles was du benötigst für nen umbau


    ist sogar schon verbaut


    Hol dir die Leuchten bei ebay und tausch die gegen deine alten aus. Heute Achtet kein Mensch mehr drauf, weil es fast jeder hat und die Neuwagen sowieso (BMW)


    meinte ja auch den thread ersteller.

    @ Öli, aber wie du schon sagtest wegen e prüfung und so sollte man doch die paar euro mehr ausgeben und die finger vom ebay müll lassen



    Zitat:

    Hol dir die Leuchten bei ebay und tausch die gegen deine alten aus. Heute Achtet kein Mensch mehr drauf, weil es fast jeder hat und die Neuwagen sowieso (BMW)


    wenn ich sowas schon lese krieg ich schon wieder anfälle, hauptsache 5euro sparen und illegale ebay scheiße verbauen


    Achso

    Wieso mehr ausgeben die BMW Dinger sind billiger


    naja würde man halt nur die birnen gegen diese smd´s tauschen wäre es 5uro teurer.
    dazu legal und due herren von der verkehrswacht haben nichts zu meckern.


    ich bin bestimmt net der einzige der hier sowas hin schreibt und auch solche LEDS benutzt!

    Die BMW Dinger muss man anpassen wir ihr auch grade sagtet! Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den grünen.


    Zitat:

    wenn ich sowas schon lese krieg ich schon wieder anfälle, hauptsache 5euro sparen und illegale ebay scheiße verbauen


    Das ist die Jugend von heute

    Hab ich früher auch gemacht und stress bekommen.

    Manchmal lernt man halt nur durch schmerz (kosten)


    das sind aber nur deine erfahrungswerte und ohne nun groß das diskutieren anzufangen:
    "im falle des falles fehlt ein lichttechnischesgutachten und somit erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs" etc etc etc.

    muß jeder selber wissen was er macht ABER

    A sind die bmw leuchten billiger
    und
    B ist es nicht schwer diese anzu passen vorallem wenn man nun schon so nen link hier vorgelegt bekommt mit teile nummern usw.


    p!a´s b4bY
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Antworten...


    Zitat:

    Die BMW Dinger muss man anpassen wir ihr auch grade sagtet!


    Und wie jeder weiss, Erlischt das E-Prüfsiegel wenn man das Teil verändert

    Und dann hat das besagte Teil bestimmt nicht an einem Polo das Siegel bekommen, wodurch es sowieso erlischt.

    Das ist Hochgradig Illegal, wenn nicht sogar Urkundenfälschung.
    Das ihr Nachts noch ruig Schlafen könnt...


    also ich kann es nicht darum bin ich ja auch hier jetzt online


    p!a´s b4bY
    • Themenstarter

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage? Wofür sind die Kabel? Weil jetzt muss ich sie einfach einclipsen, und 2 Schrauben rein machen und es hält... Ohne Kabel....


    Zitat:

    Wofür sind die Kabel?


    von welchen redest du?


    p!a´s b4bY
    • Themenstarter

    Also das Interessiert mich echt doll.... Wenn ich mir die bestellen sollte die ich oben gepostet habe?

    Weil ich ja so auch keine Kabel habe?


    schau auf bild 4 in der auktion da siehst du es


    Habe bei mir auch die BMW Leuchten drin und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Die meisten ebay angebote sind ohne jegliche Prüfzeichen oder Zulassung und damit im Straßenverkehr nicht zugelassen... die BMW Leuchten dagegen kannst du direkt einbauen (Anpassung an der Stoßstange Voraussetzung) und losfahren ;

    bei mir sieht es so aus:



    Edit:
    Das Kennzeichen ist weg retuschiert, lesbar ist es natürlich einwandfrei

    Edit 2:

    @Mole

    Zitat:
    Und wie jeder weiss, Erlischt das E-Prüfsiegel wenn man das Teil verändert

    Und dann hat das besagte Teil bestimmt nicht an einem Polo das Siegel bekommen, wodurch es sowieso erlischt.

    Das ist Hochgradig Illegal, wenn nicht sogar Urkundenfälschung.
    Das ihr Nachts noch ruig Schlafen könnt...


    Es müssen nicht die Leuchten, sondern der Stoßfänger angepasst werden,... der Ausschnitt wird nur etwas vergrößert, dann kann man sie einklipsen und fertig. Die Stecker am Polo müssen natürlich auch gegen die vom BMW getauscht werden, aber dass steht auch bei passatplus.

    Das Prüfzeichen ist bei Fahrzeugbeleuchtung nicht Fahrzeugabhängig, daher kann man sich hier bei anderen Fahrzeugen bedienen...


    p!a´s b4bY
    • Themenstarter

    Ahhh alles klar... Sonst hab ich das Innenleben immer rausgeschraubt.. Wo man nur die Soffite wechselt. Auf jeden fall schneide ich nichts an meiner Stoßstange rum! Und es muss so hell wie bei Disco Stu sein... Wenn es geht noch heller..... Meint ihr ich soll das bestellen? Prüfzeichen ist egal weil meines erachtens da noch nie einer hingeguckt hat.


    gelöschtes Mitglied

      man ihr gebt ja unmengen an kohle aus dafür hätten nicht einfach andere glühbirnen gereicht? aber geil siehts schon aus aber nix für mich (zu viel bastelei)


      Zitat:

      Und wie jeder weiss, Erlischt das E-Prüfsiegel wenn man das Teil verändert

      Und dann hat das besagte Teil bestimmt nicht an einem Polo das Siegel bekommen, wodurch es sowieso erlischt.



      da hast auf der einen seite recht aber die betriebs erlaubniss erlischt nicht wenn du nur den stecker am kabel umlötest ... die betriebserlaubniss erlischt nur wenn du die funktion veränderst und sonst nicht
      und wenn ihr mal schaut wo bmw und vw die teile herbeziehen und dann noch nachlessen werdet was das angegeben e zeichen bedeutet werdet ihr
      festellen das es alles das selbe ist ...


      p!a´s b4bY
      • Themenstarter

      Ich bin froh kein Kennzeichenhalter zu haben Kaefer.... Da wollt ich mir sowas nicht dran bauen.

      Meint ihr das ist heller als meine LED Soffiten?


      Zitat:

      Ich bin froh kein Kennzeichenhalter zu haben Kaefer


      Seh ich auch so vorallem weil es die nur in Standard Größen gibt. Und ich hab ein kurzes Kennzeichen 2 Buchstaben eine Zahl


      Ich habe mir dir birneneinsätze gehollt von Foliatek die mit den 3 LEDs die sind mal richtig weiß und hell kann ich nur weiterempfehlen


      Antworten erstellen