vw teilemarkt

gewindefahrwerk 86c

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hallo

...ja habe suche benutzt!

Suche erfahrungsberichte zu ta technix gewindefahrwerk. Ist ja das einzigst bezahlbare fürn polo. Kann man bei dem fahrwerk auch noch die dämpferhülsen tauschen? Oder muss man dann wieder das ganze federbein austauschen?

Mfg
Jahnke



schau mal ob es für den Polo von DTS ein gewinde gibt. das sind eigentlich AP Gewindefahrwerke nur mit anderem Aufkleber und rund 100€ günstiger als direkt von AP. Kumpel von mir hat das seit kurzem im Golf 2 verbaut und ist damit zufrieden.


hi.alle fahrer die ich kenne,und ta technix unterm arsch haben wünschten sich,dass sie das fahrwerk nicht eingebaut haben.nach paar tausend km sind die dämpfer ausgeschlagen.



Alle die ich kenne sagen zwar das es schweine hart ist, aber super hält, leicht ein zu bauen ist und passgenau ist. Ich kann allerdings beim Polo nur vom nichtverstellbarem Fahrwerk reden. Ist halt ziemlich hart, aber Dämpfer und Federn halten auch nach Jahren noch Top! Da es halt keine bestqualität ist, kann es schon sein das es auch manchmal schneller kaputt geht.


von ta technix?


Hab mein TA letztens auch mal bestellt.. liegt in der halle rum... komme nächstes jahr warscheinlich erst zum testen, mal sehen wie es sich fahren lässt....


was soll denn das TA-taugtnix kosten? welche patronen sind da verbaut?

ich kann mir nicht vorstellen das da qualitativ gute arbeit geliefert wird...

nimm doch ein FK königsport, das kostet zwar 970€ aber dafür haste verstellbare konidämpfer drin

ich fahrs selber und bin hoch zufrieden, nur die lieferzeiten sind unter aller sau


ich habe 469,- euro bezahlt


ich weiß au net, das is schon verdammt billig...

also qualitative hochwertig kann das net sein...

mich würds intressieren was da an teilen verbaut wird um den preis zu halten



Servus!

Hab zwar kein Gewindefahrwerk mehr drin, aber eins von TA.
Kann als Erfahrungsbericht nur sagen:
Ja es stimmt!
Die Dinger werden nach ein paar Tausend KM Knüppelhart!
Fährt sich wien Go-Kart, super Strassenlage, aber einfach nur Hart....

Verarbeitung von denen ist gar nicht mal so verkehrt, hatte schlimmeres erwartet...


knüppelhart und gute strassenlage beissen sin aber...

ein gutes fahrwerk definiert sich dadurch das es wankbewegungen in den kurven minimiert und trotzdem stöße und unebenheiten der strasse schluckt...

bei jedem schlagloch verliert doch so ein knüppelhartes fahrwerk den kontakt zur strasse was sicherheitstechnisch eine katastrophe ist


Zitat:

von ta technix?


Jop! Knallhart aber haben bisher immer gehalten!


steht ihr drauf ein fahrwerk zu besitzen,den man hört wenn er jedes mal aufschlägt und klappert?


Mir ist es latte es klappert nicht mehr als ein anderes^^ Nur der Federkomfort ist halt nicht der Beste. Für den Preis aber immer noch ok!


na dann fahrt ihr weiter eure geiz ist geil fahrwerke, aber ich häng an meim leben und hab zuviel geld schon in mein polo investiert um wegen so nem ramsch aus der kurve zu fliegen


Klar ist das Fahrwerk etwas härter. Aber das haben Gewindefahrwerke nunmal so ansich. Ich finde ein Restkomfort bleibt aber vorhanden.
Mein Kumpel und ich haben je ein Fahrwerk auf der Motorshow 2010 gekauft. Ich habe keinerlei probleme und kann nur gutes berichten.
Da der Polo von meinem Kumpel schrott ist haben wir noch ein Fahrwerk zum Verkauf. Preis liegt bei 440 €. Rechnung von der Motorshow liegt mit bei. Bei Interesse bitte melden.


Zitat:

aber ich häng an meim leben


Ich will nich mehr....... ich kauf TaTechnix

Jetzt mal im Ernst... Ich kann mir nicht vorstellen mit meinem Polo wegen eines Fahrwerks aus der Kurve zu fliegen. Bei der Monsterleistung
Es ist jedem freigestellt was er sich einbaut, wer Quali will, soll Quali nehmen!


Es soll leute geben die kaufen auch H&R KW und wie sie alle heißen und stopfen die dann bis zum Anschlag mit Federwegsbegrenzer voll nur damit es Knüppel hart ist. Da frag ich mich auch was das für ein Sinn macht. Dann hätte man auch ein billiges kaufen können.

In meinem Altagspolo hab ich übrigens auch ein billig Supersport Fahrwerk von Ebay gekauft 130 Euro glaub ich waren das.

Ist jetzt schon 4 Jahre alt und immer noch Tip Top und alles trocken. Und fahrverhalten kann ich auch nicht klagen. Es muss nicht immer das teuerste sein. Aber wenn man viel Leistung hat sollte man am Fahrwerk auch nicht sparen.


Zitat:

Jetzt mal im Ernst... Ich kann mir nicht vorstellen mit meinem Polo wegen eines Fahrwerks aus der Kurve zu fliegen. Bei der Monsterleistung
Es ist jedem freigestellt was er sich einbaut, wer Quali will, soll Quali nehmen!


man kann auch mit 54 PS aus der kurve fliegen,das geht schneller als einem lieb ist und mit nem fahrwerk das nicht richtig arbeitet, weil es 0 Federweg hat, gehts noch schneller. mal mitm go kart über ne unebenheit gefahren? das geht einmal hopp und weg biste.


Zitat:

mal mitm go kart über ne unebenheit gefahren?


Schon Jahre lang^^ Bin immer noch da. Fahre sonst nen 2er Golf mit gezüchteten Vr6 und Weitec Gewindefahrwerk. Bei dem Schuhkarton und der Geschwindigkeit brauch ich das aber nicht bei 54ps und 140 kmh


Antworten erstellen

Ähnliche Themen