vw teilemarkt

Kurze Frage: Was für ein Teil ist das?Welche Funktion?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
habe jetzt beim Aufräumen im Auto dieses Teil noch gefunden.
Dieses wurde mal vom Adac Pannendienst letztes Jahr aus meinem Motorraum abmotiert.
Am Ende hatte sich herausgestellt, dass es gar nicht an dem Teil lag, trotzdem hatte ich es nicht mehr eingebaut..ist total in Vergessenheit geraten..
Wofür ist dieses Teil, und kann ich auch ohne weiter Fahren, oder sollte das lieber wieder rein?
Danke!



Foto.JPG
Foto.JPG

gelöschtes Mitglied

    ist über die Verteilerkappe gestülpt


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Zitat:

    ist über die Verteilerkappe gestülpt


    wichtig oder unwichtig? gibts sowas wie maßeprobleme ohne? weil ich ein masseschleifen habe...



    gelöschtes Mitglied

      in wie weit das jetzt wichtig ist, kann ich nicht sagen aber hast du mal geschaut ob der adac ein neues dran gemacht hat?

      was ist denn ein masseschleifen?


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Zitat:

      in wie weit das jetzt wichtig ist, kann ich nicht sagen aber hast du mal geschaut ob der adac ein neues dran gemacht hat?


      Ne der hat das ab gemacht und mir gegeben....is ja jetzt gut ein jahr her...


      Masseschleifen..naja bei mir macht sich das bemerkbar, indem ich surr und piepgeräusche beim fahren aus meinen lautspecher kommt...gerade beim gas geben und noch lauter, wenn licht an ist und/oder wenn es geregnet hat..
      werd ich wohl nie los das problem..


      gelöschtes Mitglied

        ick würds wieder dran machen, wird wohl irgend n sinn haben

        denk nur dran dir zu mehrken wo welche Zündkabel dran war


        Soweit ich weiß ist das eine Abschirmung gegen elektromagnetische Strahlung, die den Radio oder Handyempfang stören würde.


        Zitat:

        Soweit ich weiß ist das eine Abschirmung gegen elektromagnetische Strahlung, die den Radio oder Handyempfang stören würde.


        Ganz richtig, durch Hochspannungsimpulsen.


        aikki
        • Themenstarter
        aikki's Polo 6N

        Ahh gut das würde vielleicht die ab und zu Störungen beim Radio Empfang erklären.
        Hoffentlich bekomm ich das Teil wieder dran..



        aikki
        • Themenstarter
        aikki's Polo 6N

        Finde gar nicht mehr wo das Teil ran muss -.- müssen dafür echt die zündkabel ab?
        hat jemand ein bild oder eine gute genaue beschreibung, wie ich vorgehen muss?!


        verteilerkappe runter, die abschirmung von vorne draufschieben, verteilerkappe wieder drauf. massekabel nicht vergessen


        aikki
        • Themenstarter
        aikki's Polo 6N

        Müssen dafür die Kabel ab? auman -.-
        ich glaub ich muss zur werkstatt damit...komme damit gar nicht klar...


        1. Kabel beschriften
        2. Kabel abziehen
        3. Abschirmung befestigen
        4. Kabel genau nach der Beschriftung wieder aufstecken.


        Zitat:

        1. Kabel beschriften
        2. Kabel abziehen
        3. Abschirmung befestigen
        4. Kabel genau nach der Beschriftung wieder aufstecken.



        Nein.
        Die Kabel können dran bleiben. Die Verteilerkappe muss ab, und das Blechteil wird von der offenen Seite aus drauf geschoben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen