vw teilemarkt

Zu schnell gewesen - Nachwirkungen?

genesis1992
  • Themenstarter

Servus,
ich bin vorhin meinen Dad weggebracht und zurück geht der Weg über eine größere Landstraße wo 60 ist. Da bin ich weil kein Verkehr und da generell wenig los ist gute 100 gefahren. Nun bin ich mir nicht sicher ob mir nun ein Streifenwagen entgegen gekommen ist, jedenfalls war es ein Passat was bei uns typisch ist.
Jetzt wollt ich mal fragen ob das noch Folgen haben kann?
Bekommen haben sie mich nicht, die haben maximal mein Kennzeichen.
Hab irgendwie ein wenig Angst deswegen :(



gelöschtes Mitglied

    LOL?Wie soll das denn gehen? Solang du nicht geblitzt wurdest können die dir ja mal garnix nachweisen. Außerdem, wären die sonst umgedreht und hätten dich rausgewunken.


    gelöschtes Mitglied

      Der Passat kam dir entgegen?

      Dann passiert überhaupt nichts..



      ohne messung kannst es bestreiten meiner meinung nach fals da überhaupt was kommen sollte.
      aber mach dir mal kein kopf, die werden sich wohl nicht die mühe machen dich ohne messung überhaupt strafrechtlich zu verfolgen.
      fals es überhaupt nen zivi war.

      Mfg
      Chris


      aber ich finde immer wieder toll sowas hier zu lesen


      genesis1992
      • Themenstarter

      Also der Wagen hat aufjedenfall geblinkt und ich mein er wollte auch umdrehen. Naja bestimmt wieder viel Wind um nichts
      Danke dann mal dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Bettchen gehen


      Ach ja, wenn 60 erlaubt, gewöhne dir ruhig an 60 zu fahren! Wer mal beim fahrsicherheitstrining war, der weiß wieiviel meter bremsweg unterschied 10km/h mehr machen

      mfg
      Chris


      gelöschtes Mitglied

        Nur in anderen Ländern dürfen die Geschwindigkeiten geschätzt werden, hier jedoch nicht.. also passiert auch nix


        Zitat:

        Wer mal beim fahrsicherheitstrining war, der weiß wieiviel meter bremsweg unterschied 10km/h mehr machen


        Ich war beim Fahrsicherheitstraining und bei den diversen Sicherheitsseminaren an denen ich teilgenommen habe(bin bei uns auf der Arbeite nebenbei noch als Sicherheitsbeauftragter in Betrieb unterwegs)wurde das Bremswegthema auch mehrmals angesprochen und per Grafik die deutlichen Unterschiede bei den Bremsweg aus verschiedenen Geschwindigkeiten dargestellt("...wenn das Fahrzeug beim herunterbremsen aus 30KM/H nach x Metern steht ist ein Fahrzeug was aus 40-50KM/H abbremst an der selben stelle immer noch xy KM/H Schnell....").
        Das macht dann zwar nachdenklich aber wirklich was geändert hat sich dadurch,zumindest in meinen Fall auch nichts - was jetzt aber nicht heißt das ich überall deutlich schneller fahre als erlaubt(vor allen nicht übertrieben schneller als erlaubt).
        Kommt auch darauf an wo man unterwegs ist,im Wohngebiet ist man in sachen Tempolimit(zumindest soweit es mich betrifft)etwas sensibler,feinfühliger unterwegs als vielleicht irgendwo mitten in der Pampa oder Autobahn .

        Hinzu kommt dann vielleicht auch noch wie lange man schon seine Fahrerlaubnis hat weil als ich mit 18 frisch auf der Straße unterwegs war hatte ich auch die ersten Monate noch krampfhaft versucht die Geschwindigkeit auf den KM/H genau einzuhalten welche jeweils zulässig war während es dann später auch mal 10-20KM/H mehr als zulässig wurden.

        Und wenn wir jetzt anfangen weiter über Fahrsicherheit/vernunft/angepasste Geschwindigkeit in bezug auf Bremswege zu diskutieren müssen wir auch direkt bei Fahrwerken und Reifen weitermachen weil diese Faktoren den Bremsweg auch entscheidend beeinflussen .



        @ Tazman
        Zitat:

        Kommt auch darauf an wo man unterwegs ist,im Wohngebiet ist man in sachen Tempolimit(zumindest soweit es mich betrifft)etwas sensibler,feinfühliger unterwegs als vielleicht irgendwo mitten in der Pampa oder Autobahn


        genau liegt der knackpunkt...
        wollts außerdem nur mal anmerken, für diejenigen denen es evlt. nicht so bewusst ist -Safety first. Ich fahr auch keine strich 30 bezw. 50 etc.


        Mfg
        Chris


        @Genesis: Damit Dir das nicht wieder passiert,hier ein Link:::.http://www.radarwarnsysteme.de/ Die Dinger von Cobra sind preiswert und warnen zuverlässig


        gelöschtes Mitglied

          Er ist doch gar nicht in eine radarfalle geraten, davon abgesehen sind diese Geräte im Strassenverkehr illegal.


          Antworten erstellen