vw teilemarkt

Firefox Problem

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin.

Habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Laptop hochfahre und dann Firefox starten will dauert es extrem lange bis sich Firefox öffnet. Wenn Firefox jedoch einmal offen war und man es dann erneut öffnet geht es gewohnt schnell.

Ich finde einfach den Grund nich woran das liegt...
Also: Nur nach dem Hochfahren brauch Firefox extrem lang zum öffnen...

Ich habe:
Firefox 7.0

Plugins & Add-ons:
Adblock Plus 1.3.9
FastestFox 4.5.6
Abode Acrobat 10.0.0.396
Real Player 6.0.12.449
Shockwave Flash 10.3.181.34
Windows Presentation Foundation 3.5.30729.1

FastestFox hatte ich auch bereits deaktiviert, aber an dem Plugin liegt es leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das ist echt nervig... Firefox braucht ca. 60-90Sek zum öffnen.

Danke euch schonmal



Ist im Autostart evtl. zu viel drin?
So das dein Rechner am Anfang erstmal etwas braucht, bis er alles "abgearbeitet" hat.

Gruß


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Daran liegt es leider nicht... Alles unbrauchbare und unwichtige habe ich bereits rausgeschmissen....

Wenn ich z.B. MS Office Outlook oder andere Programme direkt nach dem Hochfahren des PC's öffne, gehen diese schnell.... Einzig und allein Firefox braucht ewig... Aber wiegesagt, nur bei Hochfahren des Lappis... Wenn er schon eine Weile an ist oder Firefox schonmal offen war geht es schnell



gelöschtes Mitglied

    Ähm .... also ich verstehe das von Dir jetzt so:

    -> PC ist gerade hochgefahren
    -> Firefox wird direkt geöffnet

    So koreckt ? ..fals ja ist deine Internet Verbindung schon da und ist dein Antiviren Prog. schon gestartet ?

    Weil bei mir öffnet sich Firefox erst dann wenn die Internet Verbindung steht und mein Antivirenprog aktiv ist. Voher kann ich auch alles andere nutzen außer halt den Browser egal ob IE oder Firefox.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Ja das hast du richtig verstanden....

    Antivirenprog ist keins vorhanden.... Und die Internetverbindung besteht schon, da ja MS Outlook schon Emails lädt....


    gelöschtes Mitglied

      Du nutzt kein Antivirenprog. ? uffff ....

      Dann weiss ich auch nimmer... einzigste was mir jetzt noch einfällt wäre mal zu schaun was deine Systemauslastung sagt ob die zu hoch wäre ...


      Aber schon alleine das Du kein Antivirenprog. nutzt macht mir persönlich schon sorgen... sicher das Du net zugebombt bist oder hänste hinter einem Proxy ?


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Ich glaub zu deiner Aussage mit der bestehenden Internetverbindung besteht ein Zusammenhang...

      Hatte grad mal den Temp. Verlauf gelöscht, daran lags nicht...

      Hab den Lappi neu gestartet, MS Office und Firefox angeklickt. MS Office hat sofort neue Mails geladen. Somit bestand zu diesem Zeitpunkt bereits eine Internetverbindung (W Lan). Jedoch hat das der Lappi noch nicht gerafft, da zu diesem Zeitpunkt in der Taskleiste noch ein (x) und keine "Kugel" war. Sobald dort unten die Kugel auftauchte öffnete sich auch Firefox...
      Ich bin nicht zugebombt Habe seit 8 Jahren noch nie ein Antivirenprogramm genutzt und hatte noch nie Probleme Systemleistung ist auch genügend vorhanden, falls du es damit in zusammenhang bringst:

      Intel Core 2 Duo T6600 @2.2 GHz
      4GB Ram....

      CPU Auslastung im Leerlauf 0% - max. 1%


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Intel Core 2 Duo T6600 @2.2 GHz
        4GB Ram....


        Das ist mir egal... ich meine die Auslastung von CPU & Arbeitsspeicher weil wenn dort 100% steht wäre das net so supi xD

        MS Office und Mails, Du meinst wohl MS Outlook


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Zitat:

        MS Office und Mails, Du meinst wohl MS Outlook


        Ja mein ich doch
        CPU Auslastung hast ja gelesen und Arbeitsspeicher sind nur selten über 25%



        Du kannst mal testen, ob es an deinem Firefox liegt, also eigene Konfiguration und Add-ons. Dazu benennst du einfach den Profilordner um.

        - [Windows-Taste

      • + [R
      • drücken
        - '%appdata%' eingeben (mit den Prozentsymbolen) und auf OK klicken
        - 'Mozilla' in 'MozillaX' umbenennen

        Wenn du jetzt Firefox startest, hast du eine jungfräuliche Konfiguration und keine Add-ons mehr. Wenn er jetzt schneller startet, liegt dort das Problem.

        Nach dem Test einfach den 'Mozilla'-Ordner löschen und 'MozillaX' wieder in 'Mozilla' umbenennen. Lesezeichen, Einstellungen und Add-ons sind alle wieder da. Geht nichts verloren.


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen