vw teilemarkt

Wie viel bar ist auf der Benzinrückleitung

johny87
  • Themenstarter

Moin Moin,

ich habe mir eine Thermo Topr E gekauft und will diese nun einbauen.

Die Dosierpumpe für die Heizung kann bis Drücke um ca. 0,2 bar umgehen, ist der Druck höher wird Benzin durch die Pumpe in die Heizung und somit über den Auspuff auf die Straße gesrückt.

Ist der Druck geringer kann ich den Kraftstoff direkt aus der Leitung entnehmen über ein T-Stück, ist der Druck zu hoch muss ich das über ein Steigrohr machen.

Wer kann mir sagen wie viel Druck auf der Leitung ist

Gruß

Christian



im schnitt etwa 3 bar. Die Pumpe könnte aber noch mehr wird aber begrenzt durch den Benzindruckregler.


nein wenn er wirklich nen aea hat dann hat er nen monopisser bedeutet 1 bar



naja auch gut... ändert trotzdem nicht das es nicht direkt geht


das stimmt
der benzindruckregler von ner monomotronik ist an der dk


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hallo?

er hat nach dem druck in der rücklaufleitung gefragt!

nix 1 oder 3 bar!

kann dir keinen genauen wert sagen, aber auf jedenfall keine 1 und 3 bar, wie im vorlauf!

ich würde dennoch zu einem extra entnahmerohr raten, das ist doch eh bei den heizungen dabei und in ca 20min eingebaut


wieder nur halb gelesen
tut mir sorry


ich würde trotzdem wetten das dort mehr als 0,2 bar drauf ist.


eigentlihc sollte im Rücklauf fast kein druck sein, der aufbau ist doch folgender:



Pumpe-----Einpritzleiste-----Druckregler-----Rücklauf,


d.h. läuft duchr den druckregler nu der Sprit durch, der nicht benötigt wird um den geforderten Druck aufrecht zu erhalten, der läuft dann quasi druckfrei zurück.

Ich kenne das von meinem Mopped, die hat ca. 7,5bar Einspritzdruck aber im Rücklauf plätschert es nur ein wenig da ist kaum Druck drauf....



Zitat:

Ich kenne das von meinem Mopped, die hat ca. 7,5bar Einspritzdruck aber im Rücklauf plätschert es nur ein wenig da ist kaum Druck drauf....


Wäre ich vorsichtig.

Bei 0,2L musst du mit steigrohr in den Tank
So gibt es Webasto auch vor..
Grüße


Die Benzinpumpe hat unten aber noch ein Reservoir so das in Kurven und ähnliches die Pumpe permanent Sprit hat. In dieses Reservoir geht auch der Rücklauf rein. Ich würde nicht drauf wetten das du unter 0,2 bar bleibst beim Rücklauf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen