vw teilemarkt

Ruckeln und Drehzahlabsturz!

Andrea90
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Hab einen 6N2, BJ 2000, 1.4l, 75PS.

1) Wenn ich langsam untertourig fahre, ruckelt er. Irgendwie so ziehend, als wär ich ihm zu langsam. Wenn ich im 4. od 5. Gang untertourig bin (halt im gegensatz zum 1.-3. Gang schneller unterwegs) hat er nicht so probleme.

2) Der Gaul bockt! Ich hab echt keinen Plan wonach sich das richtet, passiert in allen gängen und touren, unterm fahren fällt aufeinmal die Drehzal um 1000-1500 touren runter und fährt dann weiter als wär nie was passiert! Fühlt sich an, als ob man zu schnell von der Kupplung geht... Dabei leuchten aber weder anzeigen auf, Radio läuft auch weiter. Passiert manchmal öfters am tag, manchmal ein paar tage nichts.

Ist auch schon öfter an das Fehlerlesegerät angschlossen worden, aber NIX! Drosselklappe wurde gereinigt und neu eingestellt, aber NIX! Immer noch das gleiche!

Ich bitte um jeden noch so kleinen Rat , weil solang ich nicht weiß was da is, kann ich nichts tuningmäßiges investieren (wenn er abkackt bleib ich nämlich auf den kosten sitzen...)

LG Andrea



Antworten erstellen

Ähnliche Themen