vw teilemarkt

schlauch an Luftfilter ?

DasInsekt
  • Themenstarter

hey leute hab heute mal den Luftfilter vom 6n1 meiner freundin aufgemacht um die drosselklappe zu säubern

schon beim öffnen der Motorhaube ist mir ein loser schlauch aufgefallen
der Links unten in den Luftfilter führt /führen sollte

für was ist dieser schlauch denn da ?

er geht mit dem anderen ende in den Motor
im luftfilter selbst endet er in einem "ventil" mit einer Art gummi fropfen


links der Lose schlauch ( war schon ab bevor ich überhaupt den filterkasten abmontierte )



gelöschtes Mitglied

    meinste den dicken?

    Das ist die Kurbelwellenentlüftung und sollte auf jedenfall wieder an den Lufi.

    Grüße


    das ist die kurbelgehauseentlüftung!



    mach den schnell wieder dran hab den au weggemacht als ich n offenen luffi drauf hatte ... ca anch 3 bis 4 wochen hats mir untenrum überall öl rausgedrückt ... durfte alle dichtungen erneuern ... mein dad hat gemeint das der au mit den ölnebel absaugt ... ich bin nich ganz der profi aber ich würd dir raten den wieder drauf zu machen.


    DasInsekt
    • Themenstarter

    hab ihn ja nicht abgemacht
    der war schon ab

    aber danke das ihr mir so schnell geantwortet habt ich werd ihn sobald ich die drosselklappe sauber habe sofort wieder dran stecken



    Zitat:

    hab den au weggemacht als ich n offenen luffi drauf hatte ... ca anch 3 bis 4 wochen hats mir untenrum überall öl rausgedrück


    Höchstwahrscheinlich hast du den Schlauch dicht gemacht oder?

    Ich habe seit nem Jahr den Schlauch nichtmehr am Luftfilter, da mir sonst die Drosselklappe/Luftfilter zu schnell zuölt und ich habe keine Probleme dadurch bekommen.
    Im Gegenteil die Drosselklappe ist und bleibt sauber


    Zitat:

    Ich habe seit nem Jahr den Schlauch nichtmehr am Luftfilter, da mir sonst die Drosselklappe/Luftfilter zu schnell zuölt und ich habe keine Probleme dadurch bekommen.

    und wo hast du den schlauch hingelegt? falls er einfach nur lose rumhängt ist irgendwann dein motorraum voller öl.


    Antworten erstellen