vw teilemarkt

Sportluftfilter K&N oder Universal?

HeiniB.
  • Themenstarter

Hallöchen,
bin neu in diesem Forum und wollte mich mal über mehrere Dinge informieren, wäre sehr freundlich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe mir neulich einen Sportluftfilter von ebay bestellt, da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin. Das Ding soll angeblich auf für meinen Polo 6N 96' Baujahr geeignet sein. Jedoch habe ich 3 Probleme

1. Ich habe im Lüftungsgehäuse einen Schlauch unten dranhängen und weiß nicht wo ich diesen verstecken soll, kann ich den einfach beim universal Filter reinmachen irgendwie und das ganze dann abdichten?
2. Der Filter will nicht richtiger draußsetzen. Ich habe davor einen komischen draht hängen (ist anscheinend für das Gas oder so( ich habe nicht so wirklich viel ahnung ) und der stört etwas, d.h Der Filter würde ihn evtl. etwas berühren bzw. runterdrück (ich glaub das ist nicht wirklich vorteilhaft)
3. Die Adapterringe passen nicht.. Ich habe vier verschiedene Ringe mitgeliefert bekommen und es stand im Internet eindeutig, dass einer der Ringe passen müsste aber ich habe keine ahnung, wieso die nicht passen. Gibts da irgendwie einen Trick?

Und meine letze frage: Was ist der genaue unterschied zwischen K&N und Universal Sportluftfilter?! Ich meine Ist ja eig. nur für Optik und Lärm gut?

Ob legal oder illegal ist mir relativ wayne



gelöschtes Mitglied

    k&n passt und lässt sich mit ALLEN notwendigen anschlüssen, wie kurbelgehäusenentlüftung montieren.

    Universal ist einfach nur für die tonne.

    Das die Dinger nur Krach machen, nicht mehr legal sind und darüber hinnaus leistung kosten weisst du sicherlich.

    Grüße


    HeiniB.
    • Themenstarter

    Zitat:

    nicht mehr legal sind und darüber hinnaus leistung kosten weisst du sicherlich.



    Ja ich weiß, dass sie nur Krach machen. Und das sie nicht mehr legal sind, weiß ich auch (was ich bereits auch oben angegeben habe, mich nicht sonderlich stört)
    In wie fern Leistung kosten?



    Zitat:

    In wie fern Leistung kosten?


    es gibt hier und da leute die sagen das ein offener filter nur warme luft ansaugt und du deswegen weniger leistung hast.
    so richtige beweiße dafür gibts allerdings nicht.

    und ich hab um ehrlich zu sein auch kein leistungsunterschied gemerkt, ob nun mehr oder weniger


    HeiniB.
    • Themenstarter

    Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit den Universal zu verbauen? Weil gekauft habe ich ihn und Geld für einen K&N Lufti habe ich noch nicht (Armer Schüler =/ ) Und zurückschicken kann ich ihn leider nicht mehr da ich die verpackung etc. nicht mehr besitze -.- Und einfach nur vergammeln lassen ist auch schwer scheiße .__.

    Vorschläge?


    natürlich gibt es möglichkeiten, musst halt nur alles selbst anpassen, is ja normal bei nem universellen.

    wie viel haste dafür gezahlt?
    ich hab für mein gebrauchten k&n 20 euro bei ebay bezahlt


    Für gibt es doch Gutachten^^ Die kannste Eintragen lassen. Leistung kosten sie dennoch! Sauberer Luftstrom ist nicht gegeben(verwirbelungen) und ja die warme luft halt


    Hallo,

    wollte mir auch einen OFFENEN Sportfluftfilter von K&N zulegen.
    Habe einen Polo 6n2 Bj. 2000 1.4L 16V AUA
    Wer versteht den Unterschied von diesen Sets? :

    1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 3.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 4.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wer kennt sich mit den Filtern aus? Hat jemand soeinen und kann was wegem Verbrauch sagen. Habe viele versch. Meinungen gehört...
    Würde auch noch eine Röhre für Kaltluft an luffi legen.

    Vielen Dank schonmal!

    MfG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen