vw teilemarkt

Sportfahrwerk für Polizei zu tief?

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey ihr Polofreaks,

Ich habe einen Polo vor 4 Jahren tieferlegen lassen! Damals stand der gute noch auf 13"ern (Die standard dinger) jetzt auf 15"ern Fire and Ice Felgen
Tieferlegung 60/60

So alles abnehmen lassen vom TÜV im TÜV-Gutachten steht

HA = von Radnabe bis Radkasten 240mm

Das hat der Polizist auch so gemessen!

VA = von Radnabe bis Radkasten laut TÜV 320mm

Der Polizist hat aber nur 280mm gemessen!
also ist mein auto 40mm Tiefer als im TÜV-Gutachten.
Jetzt hat der Polizist mir ne mängelanzeige geschrieben und ich soll zum TÜV Fahren usw. ihr wisst ja..... BLA BLA BLA

Ich habe zum Polizisten gemeint, dass sich ein Fahrwerk auch setzt und ich fahre jedentag ca.70km und dann noch unsere Bescheidenen Strassen usw. dann hat er gesagt ja aber nur max. 1-2 cm und keine 4cm und wenn ich jetzt weiter rummach, dann kann er meinen Polo auch stillegen

Ich muss sagen mein auto stand in der Parkbucht und nicht auf einer geraden fläche! das heißt, ein rad ist weiter im radkasten das andere nicht das andere schaut dann wieder weiter raus usw.

naja mal sehen was draus wird bis zum 01.10.11 hab ich zeit dannach wollen sie mein auto stillege, wenn es nicht bis dahin der mängel beseitigt ist oder dar TÜV schreibt, dass sich ein Fahrwerk auch soweit setzen kann o.Ä.

LG Felix



Ist es ein statisches Fahrwerk oder Gewindefahrwerk?


gelöschtes Mitglied

    Blöd, gelaufen, aber um die Nachprüfung beim TÜV wirste nicht drum herum kommen..ist halt so.. Wenn der Prüfer das so eingetragen hat und der Wert nun nicht mehr stimmt, ist das sehr gut nachvollziehbar, da sie dich zum TÜV schicken.. immerhin hätte der TÜV Prüfer dieses ja berücksichtigen können, zumindest machen das so die meisten.



    Ich würde auch sagen, inkompetenter TÜV-Prüfer. Bei einem statischen Fahrwerk wird nämlich normalerweise nur die Nummer auf den Federn eingetragen und die Fahrzeughöhe neu bestimmt.

    Die Maße von Radkasten bis Radnabe werden bei Gewindefahrwerken eingetragen, da man diese ja regulieren kann.

    Da bleibt dir also nur zum TÜV zu fahren und eventuell die Eintragung ändern zu lassen, denn an der Höhe kannst du bei nem statischen Fahrwerk nix ändern.


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Hmmm ja es ist ein statisches fahrwerk! Ich fahr zum tüv und der soll mir nen bericht schreiben, dass das fahrwerk sich durch die jahre gesetzt hat!


    Genau! Kannst ja mal schreiben was raus gekommen ist.


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Hey Jungs ich war bei meinem TÜVler! Neu eingetragen nach dem wert,dass ich keinen stress mehr bekomm 30 euro hats gekostet! Habs lieber so gemacht nicht dass sie mich wieder F***EN können! In Nürnberg sind die momentan auf alle möglichen getunten autos aus, da bei uns jeden freitag beim XXLutz Tuningtreffen ist es sind jeden freitag ca. 400-800 autos da und da sind die recht scharf! Vorallem die Jungbullen!

    Also ist alles wieder im lot!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen