vw teilemarkt

KFZ steuern problem

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

moin jungs
hab ma ne ernste frage:meine steuerzahlung für mein schätzchen seit ca.1 woche überfällig.der grund ist ziemlich blöd:hab mich voll verrechnet.wollte eine bestimmte summe an tuning ausgeben,bin aber viel weiter hinausgeschossen,und jetzt ist leider nicht mshr genug geld aufm konto.hab grad eine mahnung bekommen und wenn ich die innerhalb eiber woche nicht zahle,müssen sie ein vollstreckungsmaßnahmen eingreifen.mein lohn kommt aber immer anfang des monats
meine fragen: was machen die dann mit dem polo?was kann ich jetzt am besten machen?



kennzeichen werden entstempelt.


Zitat:

was machen die dann mit dem polo?was kann ich jetzt am besten machen?


Im schlimmsten Fall kommt jemand raus und kratzt Dir die Plaketten runter.

Ich würde dort anrufen und die Sache schildern vielleicht bekommst eine Schonfrist.

Oder leihst dir das Geld von Oma oder so. Is doch nicht viel für die Bude und überweist das Geld



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich würde dort anrufen und die Sache schildern vielleicht bekommst eine Schonfrist.


    Jib anrufen ist da die beste Möglichkeit


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    hab keine mehr.
    meinst du wenn ich dahin gehe,und das ganze schildere,dass die dann warten,bis ich geld hab?..was ist wenn ich für paar tage *verreise*?hetzen die dann ne bundesweite fahndung nach mich auf?(interesse)


    Nach der einen Mahnung folgt meistens noch eine 2te.

    Ok wenn Du keine Oma mehr hast hast aber bestimmt noch Freunde die Dir da mal aus der Patsche helfen können.

    100 Euro wird doch mal einer über haben für eine woche bis Du wieder Geld bekommst


    das is das schlimme an deutschland. Bezahlst du nich gleich irgend einen kleinen betrag bist du sofort ein verbrecher und wirst noch zusätzlich bestraftst. wenn du aber geld von denen bekommen willst, kann das monate dauern ohne irgendwelche konsequenzen für die.

    zu deinem fall:

    ruf da an und schilder deinen fall, da es ja nur so ca100€ seien werden, wird das wohl gehen.


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    hab grad beim finanzamt angerufen ich wusste garnicht dass die da teilzeitarbeiteer rumsitze haben

    aber ich *hoffe* dass da ne 2te kommt.zahl ich halt 3 euro mehr..aber dann hab ich die kohle aufn konto.september ist ja nicht mehr lang


    Kannst denen auch einen Brief schicken mit dem Inhalt:

    Alle Rechnungen, die ich erhalten, bezahle ich niemals sofort, da mir dazu einfach das Geld fehlt. Die Rechnungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rechnungen mit verbunden Augen herausziehe. Diese Rechnungen bezahle ich dann sofort. Ich bitte Sie zu warten, bis das große Los Sie getroffen hat.





    was lernen wir daraus?geld weg legen für die wichtigen dinge im leben und dann spielkram kaufen..

    schick ihnen nen foto per email und schildere ihnen, das du nen mega schnäppchen gemacht hast und die zylinderinnenbeleuchtung sonst mehr gekostet hätte, also musstest du zuschlagen..das verstehen die dann schon..

    aber bevor da was passiert bekommst du erst nochmal post und nochmal post und dann kommt der gelbe brief, kurz bevor der man mit dem "kratzer" kommt..hatte das auch mal..1-2 wochen sind da nicht so schlimm.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      3 euro


      ca. 12€ pro Mahnbescheid mehr

      2 Mahnbescheide und dann fliegt die Plakette.


      gelöschtes Mitglied

        Hättest auch einfach das Sportfahrwerk oder anderes weglassen können, dann wäre für solch essentiellen Dinge auch noch Patte übrig am Monatsende


        ...nöö Jungs, ohne Sportauspuff und Tieferlegung fährt doch das Auto nicht mehr...


        Zitat:

        Hättest auch einfach das Sportfahrwerk oder anderes weglassen können, dann wäre für solch essentiellen Dinge auch noch Patte übrig am Monatsende


        Hat er ja geschrieben, das er sich bissl übernommen hat...

        Ich kann das schon verstehen...wenn man(n) einmal in nem Tuning-Kaufrausch ist, ist die Kohle RuckiZucki auf dem Konto der anderen...
        Und man(n) selbst wundert sich wie das geht...


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        ihr seit einfach geil
        ich muss es mal wirklich bringen,was ihr geschrieben habt wenn ich dann am nächsten monatvzur arbeit fahren will,sehe ich dann eine abrissbirne aufm polo


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        (und fûr jede mahnung muss ich 1,50mehr zahlen)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen