vw teilemarkt

Sparco Sitze zu hoch

Swiss Gti
  • Themenstarter

Hi allerseits!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte bis vor kurzem den Sparco R100 verbaut auf Sparco Konsole. Sitzhöhe war top. Dann habe ich mir die neuen Sparco R333 gekauft und eingebaut. Allerdings komm ich jetzt mitm Kopf am Dachhimmel an was ziemlich uncool ist :(

Jetzt meine Frage:

Gibt es andere Konsolenhersteller, wo die ganze Konsole niedriger ist? Sprich so 3-4cm? .. Supersprint, OMP usw.?

Oder komm ich um umschweissen nicht herum?

Hab schon überlegt, ob ich einfach den Schaumstoff im Sitzkissen teilen soll, aber da hab ich bei nigelnagel neuen Sitzen erhlich auchkein Bock druff...

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt



Swiss Gti
  • Themenstarter

Hat denn keiner eine Idee oder Erfahrung mit andern Konsolen?


das was am besten hilft ist flex und schweiß gerät.
die meisten konsolen haben ne einheitshöhe und da liegt die toleranz so bei 5 mm



Swiss Gti
  • Themenstarter

bleibt mir also nur flexen und schweissen übrig? :(


Es gibt Recaro Konsole für 6N/Golf III in 2 Versionen, 1x normale und 1x tiefere Version. Vielleicht kannst da tiefere Version nehmen?

Mach mal ein Bild von deiner Konsole, sodass wir besser beurteilen können


Swiss Gti
  • Themenstarter

ich werd morgen mal bilder machen und die höhe abmessen. is eine konsole mit einem rohrramen, also nicht diese flachblech teiler.


es gibt extra von recaro konsolen in extra tiefer ausführung.fahre die selber in verbindung mit sparco pro 2000 und da ist die höhe perfekt.


Swiss Gti
  • Themenstarter

und aus welchem shop hast du die konsolen, finde die nirgends


genau diese hier von dem verkäufer http://www.ebay.de/itm/RECARO-Sitzkonsole-links-VW-Polo-Caddy-Fahrerseite-/270505035342?pt=DE_Autoteile&hash=item3efb5b464e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Swiss Gti
  • Themenstarter

super danke dir!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen