vw teilemarkt

problem mit bremsen

Bizzi
  • Themenstarter
Bizzi's

Moin,

ich fahre einen Polo 6n2 50 PS Bj. 99

Gestern wurde meine Antriebswelle gewechselt. Ich musste aus Geldgründen eine gebrauchte kaufen. Alles war gut nachdem diese eingebaut war. Seit heute morgen habe ich folgende Probleme:
Mein Lenkrad zappelt leich von links nach rechts als würde irgendwas eiern. nur leicht max. 1 cm wenn überhaupt.
Zudem habe ich ein hohles brummen bei ca 40 km/h danach ist es egal wie schnell ich fahr es ist immer da. Wenn ich nach links lenke ist es weg.
Zudem kommt das meine Bremse probleme macht.
Wenn ich langsam fahre so ca 15-30 Kmh und abbremse (nur leicht bremse)
sezt mein ABS ein. Zudem kommt das ich manchmal die Bremse weit durch drücken kann und danach wieder ganz normal. Wie man das kennt wenn man wenn das Auto aus ist das Bremspedal drückt. Zwischendruch lässst ers sich ziemlich weit druchdrücken und danach wieder nicht.
Antriebswelle wurde aufg der rechten Seite gewechselt. Kann es was damit zu tun haben?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn ich nach links lenke ist es weg.


    Hört sich fast so wie Radlager an. Von wo kommt das brummen?

    bzgl. Bremsen würde ich diese auf verdacht einfach mal entlüften ..


    ich würd erstmal wieder in die werkstatt und fragen was die alles zerlegt haben...hängt bestimmt damit zusammen dass die die antriebswelle gewechselt haben.....



    Bizzi
    • Themenstarter
    Bizzi's

    yah das brummen kommt so von der rechten Seite


    Bizzi
    • Themenstarter
    Bizzi's

    macht es sinn meine alte antriebswelle zu repaieren? sprich neue gelenkwelle?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen