vw teilemarkt

Womit Ölwanne lackieren?

H3llRid3r
  • Themenstarter
H3llRid3r's Polo 2F

Meine Ölwanne ist ziemlich rostig, womit kann ich die lackieren? Einfach Hitzelack drauf? Wollte die aber ungern drunter wegnehmen,also ist auch nix mit sandstrahlen oder so. Hab mir gedacht, abschleifen und den Rost so gut es geht runter bekommen und dann Hitzelack bzw Ofenlack drauf. Kann man das so machen?



Eine Dauerlösungs ist das ja nicht,in meinen Augen murks.
hast du mal Bilder Ölwanne ?

Machs lieber einmal vernünftig und dann hast auch ruhe mit der rostigen Ölwanne.


mfg


Oder gleich neu kaufen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Zumal du ohne Ausbauen an den Teil hinter der Getriebeglockenabdeckung nicht rankommst.



  • Bei Deinem Wagen lohnt sich eine neue Ölwanne sicherlich; auch ist es gut, nach Jahren mal die alte von innen zu sehen.

    Die Neue ist ölfrei und der Lack, es genügt nach meiner Ansicht normaler Spraylack !, hält zuverloässig.


    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    dann muss ich mal gucken ob mein teilehändler ne neue besorgen kann. aber dann muss auch das hosen rohr ab oder kriegt man die drunter her gefummelt?


    hammerit wird aber auf dauer nix sein.

    hosenrohr kannst dann am besten abnehmen zum tauschen falls ne neue nimmst, würde die neue aber zusätlich lackieren, dieser 08 15 standard lack hält nicht so toll


    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    ich hätte die vom aav behalten sollen,die war noch top.


    Hol dir wenn deine alte gerostet ist ne neue für knapp 30€, schleife diese ganz fein mit 1200er Körnung an und lackiere sie dann mit Hitzebeständigem Lack. Wenn du ganz gut bist grundierste sie noch mit Hitzefester Grundierung


    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    sind die nicht lackiert? ist da nur dieser schwarze schutzlack drauf, wie bei karosserieteilen?



    Zitat:

    ist da nur dieser schwarze schutzlack drauf, wie bei karosserieteilen?


    Generell ja^^


    ne, das ist deren ernst, das ist nur so n pisse lack


    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    von innen brauch die ja nicht lackiert werden oder?nicht das sich was ablöst und die pumpe verstopft. das öl sollte es ja schon vor korrosion von innen selbst schützen


    nur von aussen lackieren


    Zitat:

    das öl sollte es ja schon vor korrosion von innen selbst schützen


    Richtig


    Einfach Pulvern.... das hält sogar den einen oder anderen Aufsetzer ab, bevor es wieder rostet...


    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    pulvern ist aber teurer und ofenlack hab ich noch hier


    Dann machs mit Ofenlack. wenns richtig gemacht wird, hält das auch ne Weile. Und bloß nicht die Innenseite!


    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    ach in 1 1/2 jahren geht der eh weg soll sich dann jemand anders mit rumschlagen


    und warum willst du dann die Ölwanne Lackieren? oder ist die Undicht?


    H3llRid3r
    • Themenstarter
    H3llRid3r's Polo 2F

    der tüv meinte ich sollte das, er hats nicht bemängelt,war nur ein ratschlag. aber die ist schon ziemlich gammelig und bevor sie wirklich undicht wird....vielleicht schleif ich sie auch einfach nur ab und mach ofenlack drauf.soll wohl noch so lange halten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen