vw teilemarkt

Einfuhrverordnung für Benzin.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir grad durchgelesen, dass Benzin, welches beispielsweise aus Polen mitgebracht wird nur begrenzt mitgeführt werden darf. Und zwar 20 Liter (Polen).

Wie sieht das aus? Kann ich mir nicht selbst eine Gefahrentafel ausdrucken und an mein Auto anbringen, um mehr als 20 Liter rüber zu hole ?

Ich weiß klingt nach einer bescheuerten Idee. Aber ich habe gelesen, dass es kein Verbot dafür gibt. Also das ist jetzt auch kein Witz oder so. Ich will das wirklich wissen.

Danke



Naja, wenn du ne zulassung für Gefahrguttransport hast (ADR) und dein Fahrzeug über ausreichende sicherheitseinrichtungen verfügt, ja.

Denke aber dran das beim Zoll anzugeben, denn sonnst wäre es Schmuggeln.


ruf beim zoll an, ich bin mir sicher das es genauso verboten ist, wie zigaretten schmuggeln und nicht nur um warnschilder oder ähnliches geht



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ruf beim zoll an, ich bin mir sicher das es genauso verboten ist, wie zigaretten schmuggeln und nicht nur um warnschilder oder ähnliches geht


    Rcihtig, das hat nämlich steuerliche Hintergründe.. und davon abgesehen, darfst du in deinem Fahrzeug nicht mehr an Gefahrenstoff transportieren, da hilft dir auch der ADR-Schein nicht viel weiter..

    Ebenso rechnet sich der import nicht mehr wenn du ihn versteuern musst Heisst nicht umsonst Freimenge


    einzigster Ausweg um Legal Benzin zu "schmuggeln" wäre ein größerer Tank unter dem Fahrzeug. Die 20 Liter beziehen sich auf Kanisterware.


    Zitat:

    Legal Benzin zu "schmuggeln


    Ich hab vor kurzen mal ne reportage gesehen, da hat der Zoll Beamte gemeint, das Polizei nen anderen spielraum als der Zoll hat. Versteh zwar nicht warum aber die machen die zivile Bevoelkerung auch nur kirre.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ein größeren Tank unterbauen? xD Klar! Gleich nen 70 Liter Tank aus einem T4. xD

    Gut ja okay, nein Danke für die Antworten. Schade eigentlich. Mich hat von sagen wir rund 100 Polentouren nur einmal der Zoll angehalten. Aber bei meinem Glück erwischt er mich, WENN ich wirklich mal alle meine 4 Kanister voll mache. ^^


    Tanktourismus

    Tanktourismus bezeichnet das Phänomen, dass Kraftfahrer in grenznahen Gebieten auf Grund steuerbedingter Preisunterschiede bei Kraftstoffen im jeweils billigeren Nachbarland tanken.[1

  • [2
  • Der Tanktourismus ist eine Spezialform des Einkaufstourismus. Die Tankstellenbetreiber richten ihre Planungen danach aus. Auf der billigeren Seite errichten grenznahe Betreiber Kapazitäten, die durch das lokale Umland ohne ausländische Kunden nicht wirtschaftlich rentabel wären. Gleichzeitig kommt es zu Tankstellenschließungen auf der teureren Seite.

    Die Einfuhr von Kraftstoffmengen zum Eigenbedarf (in der Regel Tankinhalt plus maximal 20 Liter in einem Reservekanister) ist legal. In einigen Ländern (z. B. Luxemburg oder Kroatien) ist die Benutzung von Reservekanistern grundsätzlich verboten. Lediglich die Beförderung von größeren Mengen Kraftstoff außerhalb des Tanks kann u. a. einen Verstoß gegen steuerrechtliche Vorschriften (Steuerhinterziehung) oder auch Sicherheitsvorschriften darstellen.


    quelle; Wikipedia


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nein ausdrucken und mit adr schein fahren is ned so einfach ... da muss dein auto schon noch bissl ausgestattet sein

    ansonsten wäre es kein ding ... solange du das ganze beim zoll anmeldest



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Gleich nen 70 Liter Tank aus einem T4


      Mein Passi packt 75 Liter incl. Reserve aber die braucht er auch


      gelöschtes Mitglied

        mit tankwagen an die grenze , 20liter kanister unterm arm und dann immer hin und her bis der tankwagen voll is

        so hast du zumindest schonmal nur immer die 20liter ausgeführt

        ich hab in belgien für 1,26 getankt. da hab ich mich gefreut.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich hab in belgien für 1,26 getankt. da hab ich mich gefreut.


          Wo bitte ?

          Also ich arbeite jetzt ca.2 Monate in Belgien der Diesel ist hier in Oudenaarde 1.33 der Liter das find ich net gerade günstig ... NL ist günstiger

          Wir schmuggeln Red Bull nach Deutschland jeden Freitag nen ganzen T5 voll ( nur den Boden ) bisher 1mal vom Zoll kontrolliert und ... NICHTS die haben sich schlapp gelacht


          gelöschtes Mitglied

            Sorry, ich meinte Luxemburg. Nach Belgien wollten wir zum Kart fahren


            gelöschtes Mitglied

              ohaaaa Luxenburg ist genial zum einkaufen



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              mit tankwagen an die grenze , 20liter kanister unterm arm und dann immer hin und her bis der tankwagen voll is

              so hast du zumindest schonmal nur immer die 20liter ausgeführt


              Wadde mal... Ich darf also Mehr als 20 Liter innerhalb Deutschlands mit mir führen? Wenn die mich nach der Grenze also erwischen können die mir doch nie im Leben beweisen, dass ich nicht mit einzelnen Kanistern rüber gtelatscht bin. Geht doch net... o.Ò


              gelöschtes Mitglied

                Beweis denen mal das Gegenteil


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Aussage gegen Aussage! Wird fallen gelassen. ^^ Keiner kann dem anderen das beweisen. oder haben die Kameras am Zollübergang? ^^


                (Shit, eigentlich schon oder? )


                Mach doch einfach, du hörst ja doch nicht auf uns


                gelöschtes Mitglied

                  Lass sowas einfach. Tank wie jeder andere.

                  Aldi Parkplatz. Schlauch raus und beim nachbarn rein, ansaugen und bei dir rein hängen


                  gelöschtes Mitglied

                    Man darf in Deutschland aber trotzdem nicht unbegrenzt Benzin mit sich führen..
                    Hatte mal was von 10l gelesen, können mittlerweile aber auch 20l sein..Mehr darf man auf keinen Fall..


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich hatte ja auch geschrieben ,er soll mit nem Tanklastzug bis zur grenze fahren

                      auf arbeit fahr ich immer mit locker 40liter diesel in kanistern rum.

                      das benzingemisch für die kleinmaschinen nicht mit gerechnet


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Ich hatte ja auch geschrieben ,er soll mit nem Tanklastzug bis zur grenze fahren


                        Das hab ich schon nicht übersehen..

                        Ich wollte nur verhindern, dass der Themenstarter mit Hänger und Dachgepäckträger nach Polen fährt..


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Hatte mal was von 10l gelesen, können mittlerweile aber auch 20l sein..


                          Da hatten wir mal eine "scharfe" Diskussion am hals... Hatten gut 30l bei aber haben solange uns raus geredet bis die uns geglaubt haben das es nur 10l sind son halt Achja: natürlich nicht vom nachbarland sondern vom unfall auto noch rausgepumpt ..


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Zitat:

                          Ich wollte nur verhindern, dass der Themenstarter mit Hänger und Dachgepäckträger nach Polen fährt..


                          Ja moemtn mal. xD Sowas ja nun nicht. Ich hab nur 4 x 20l Kanister. ^^


                          Zitat:
                          Man darf in Deutschland aber trotzdem nicht unbegrenzt Benzin mit sich führen..
                          Hatte mal was von 10l gelesen, können mittlerweile aber auch 20l sein..Mehr darf man auf keinen Fall..


                          Ist eigentlich auch falsch. Es gibt keine gesetzliche Regelung in Deutschland, jedoch heißt es meist, das man Paar Liter Reserve mit sich führen darf. Und DAS wiederrum sind ungefähr 20 Liter. Das geht dann wohl an das Bemessen der Beamten. Aber von der Sache her, kann ich ja sagen, dass ich nach de Schweiz will. und da reichen 20 Liter Reserve eben nicht aus. ^^


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Aber von der Sache her, kann ich ja sagen, dass ich nach de Schweiz will. und da reichen 20 Liter Reserve eben nicht aus. ^^


                            einfach unterwegs oder in der schweiz tanken


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Ist eigentlich auch falsch. Es gibt keine gesetzliche Regelung in Deutschland, jedoch heißt es meist, das man Paar Liter Reserve mit sich führen darf. Und DAS wiederrum sind ungefähr 20 Liter. Das geht dann wohl an das Bemessen der Beamten. Aber von der Sache her, kann ich ja sagen, dass ich nach de Schweiz will. und da reichen 20 Liter Reserve eben nicht aus. ^^


                              HMMM ne ist so auch nicht ganz richtig.... Man darf 20L in geeigneten Behältnissen in einem KFZ ohne Gefahrengutschein Transportieren. Für mehr wäre ein ADR Schein von Nöten.

                              Beim LKW sieht das anders aus, hier dürfen 333l Benzin und 1000l Diesel ohne ADR Bescheinigung transportiert werden

                              Naja mir ist ehe egal, ich hab ja einen Schein


                              Grave
                              • polotreff.de Team
                              Grave's Polo 6N

                              Zitat:

                              Naja mir ist ehe egal, ich hab ja einen Schein


                              nützt dir im pkw trotzdem nich soo viel - außer du kümmerst dich drum das es passt - dank nutzlosikgeit hab ich kein mehr


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                Wie sieht das aus? Kann ich mir nicht selbst eine Gefahrentafel ausdrucken und an mein Auto anbringen, um mehr als 20 Liter rüber zu hole ?





                                Es gibt nicht umsonst einen ADR Schein xD
                                Aber ich gehe mal davon aus das man den erst ab einem bestimmtem Liter haben brauch, ruf doch einfach mal beim Zoll an und Frag mal


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  nützt dir im pkw trotzdem nich soo viel - außer du kümmerst dich drum das es passt - dank nutzlosikgeit hab ich kein mehr


                                  Joa das ist dann die andere Seite davon


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  Zitat:

                                  Aber ich gehe mal davon aus das man den erst ab einem bestimmtem Liter haben brauch, ruf doch einfach mal beim Zoll an und Frag mal


                                  Die bestimmten Mengen wurden bereits erwähnt.


                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen