vw teilemarkt

Felgen aufarbeiten?!

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte meine BBS RS 772 aufarbeiten.
Sie sehen zwar noch gut aus, doch leider ist bei zwei Felgen der Klarlack unterlaufen und da dachte ich mir, da sie zweiteilig sind, könnte ich den Felgenrand polieren.
Hab sowas noch nicht gemacht, möchte es aber selber machen.
Was sollte ich dabei beachten?
LG und danke im voraus



IMG_0280.jpg
IMG_0280.jpg

Das Klarlackproblem ist typisch für die über 10 Jahre alten BBS.
Falls Du sowas noch nicht gemacht hast, dann lass es von einem Profi machen. Kommt am Ende aufs gleiche Geld raus, wenn nicht sogar billiger. Der Profi hat die nötigen Werkzeuge / Mittel und vor allem die Erfahrung um ein gutes Ergebnis herauszuholen.

Preislich lag es bei meinem Aufbereiter so um die 65 Euro pro Felgenhorn (zerlegen, entlacken, Instand setzen, polieren, zusammenbauen)

Du kannst es auch selber versuchen, aber dafür musst Du noch das ganze Werkzeug kaufen und halt viel Zeit investieren.

Ich würde es wieder machen lassen.


Zitat:

Der Profi hat die nötigen Werkzeuge / Mittel und vor allem die Erfahrung um ein gutes Ergebnis herauszuholen.


Ja haben bei uns schon öfter kunden gehabt die gescheitert sind www.mm-felgen.de



Ich habs selber gemacht. Felgen sind allerdings noch nicht wieder lackiert bzw gepulvert. Der Rand ist aber schon fertig poliert. Ging recht einfach, solange keine tiefen Kratzer oder Bordsteinschäden in der Felge sind.

Willst du den Stern in einer anderen Farbe machen?
Dann empfehle ich dir die Felgen professionel entlacken zu lassen. Der Dreck am Stern ist echt bescheiden mit den normalen beizen abzubekommen. Spreche aus erfahrung. Auch bitte nicht Strahlen lassen. Gibt komische vertiefungen, die erst wieder ausgeglichen werden müssen.


6N-KKA
  • Themenstarter

erstmal danke an euch, aber es geht mir nicht darum die Felgen komplett schön zu machen, sondern ich möchte nur den Felgenrand aufpolieren.

Wenn ich sie zum Profi bringe muss ich ja Geld in die Felgen stecken, aber das will ich ja nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen